1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver will plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huetchen, 29. Oktober 2005.

  1. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Moin,
    einer der Radix-Twin bootet nicht mehr sondert bleibt auf "8888" im Display stehen. Dieser Bug wurde mit dem letzten Update behoben. Leider würde dieses Update bei diesem Receiver nicht gemacht. Kalt erwischt :rolleyes: .

    Nun meine Frage(n).

    Käme ich evtl. mit dem Tool zum aufspielen der Software und dem Update trotzdem auf den Receicer und könnte die neue Software einspielen?
    Ich habe bisher immer "over the Air" die Updates gemacht. Somit fehlt mir die Erfahrung ob das wohl geht.

    Achso, ich weiß gehört eigentlich in den Receiver-Bereich, aber "Radix" ist nicht gerade der Hot-Spot im Forum.:D
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Receiver will plötzlich nicht mehr

    Da würde ich mal sagen, dass war es wohl. Wenn der Receiver nicht in den Betriebsmodus kommt kannst du auch kein Update machen. Das gilt sowohl für Satelliten- als auch Nullmodem-Update. Dir fehlt in beiden Fällen die Empfangsfunktion auf der Receiverseite. Option wäre den Speicherchip mit dem Programm ausbauen und mit Hilfe eines externen Flashers das neue Programm aufspielen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Receiver will plötzlich nicht mehr

    haste schonmal die möglichkeit eines hardware resets probiert etc.?

    weil wie soll der durch bloßes nicht aufspielen eines updates total defekt gehen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Receiver will plötzlich nicht mehr

    Wer sagt, dass sich der Receiver nicht über das Null-Madem-Kabel aktualisieren lässt? Da muss man doch erst mal bei dem Receiver schauen, wie das Überspielen aktiviert wird.
     
  5. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Receiver will plötzlich nicht mehr

    Ich zieh mir mal das Tool und versuche es einfach mal, wenn es nicht geht schicke ich den Receiver ein. Da Ihr es ja nicht ganz ausschließt, besteht ja eine Chance. Versuch macht klug :D
     

Diese Seite empfehlen