1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver will Code, doch den weiß ich nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Silva1, 20. November 2006.

1. Silva1

Silva1 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich die Vekaufspackung samt Bedienungsanleitung meines Palladium HD 3580 TF Receivers verlegt habe. Und nun hätte das Ding gerne einen Code, den er ganz am Anfang schonmal haben wollte und den ich leider nicht mehr weiß. Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe schon das ganze Netz nach der Herstellerfirma durchsucht und nichts gefunden, außer Foren...
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank schonmal.
    Silva

2. dehlya

dehlya Silber Member

AW: Receiver will Code, doch den weiß ich nicht

Wird ein Opentel sein, versuch es mal so

Wenn Du ihn nicht verstellt hast ,ist es 0000

Verstellt:

To RESET the Installer (Parential) PIN Code :
    1 - Press the menu key on the remote, scroll down to System, press OK.
    2 - Scroll down to software, press OK
    3 - Version should now be highlighted, Press OK
    4 - On the remote, Press the Keys 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 and wait untill the information dissapears
    5 - Your Installer (Parential) PIN should now be reset to Default 0, 0, 0, 0

cu,dehlya

PS: Gruß an die Solarstadt Erfurt

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  3. Silva1

Silva1 Neuling

Hallo dehlya,
    vielen Dank erstmal du hast uns schon gut weitergeholfen.
    Leider taucht nun das nächste Problem auf. Vielleicht kennst du dich ja noch mehr damit aus. Und zwar habe ich nach der Codeeingabe die Programme neu installiert, was auch danach aussah, dass es gut laufen würde. Aber als der Receiver dann fertig war gingen nur Pro 7 und Sat 1 auf dem Rest der Sender war grissel. Ich habe es mehrmals versucht und weiß nicht, was an dem Ding so verstellt sein soll. Kannst du mir vielleicht da auch weiter helfen? Wir sind schon ganz schön verzweifelt mit dem Teil! Vielen Dank erstmal.
    LG Silva

4. dehlya

dehlya Silber Member

Silva, wenn der Suchlauf nichts / zuwenig findet, hast Du entweder eine Macke am Kabel/Stecker (n) oder die Antenne ist verstellt. Unwahrscheinlich aber möglich, LNB teil/defekt. Kannst aber einen Reset durchführen und es nochmal probieren.

cu,dehlya

5. Silva1

Silva1 Neuling

Hallo Dehlya,
    so, habe die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Festplatte formatiert, doch leider ist es jetzt auch nicht besser. Ich habe schätze ich mal über 100 ausländische Sender aus sonst woher und dann halt immernoch nur Pro 7 und Sat 1. Kann es vielleicht auch am Sateliten liegen (Astra usw)?
    Was genau ist LNB?
    Dieses Ding raubt mir den Nerv! :)
    Ich habe alle Stecker und Kabel überpüft, in dem ich einen anderen Receiver angeschlossen habe. Der funktionierte einwandfrei.
    Vielleicht kannst du mir ja immer noch weiter helfen.
    Vielen Dank erstmal.
    Ciao Silva

Diese Seite empfehlen