1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver -> wie anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sportschauer, 21. März 2004.

  1. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe vor mir Premiere demnächst zu holen und möchte gern wissen, wie ich das ganze bei mir zuhause anschließen soll..bevor ich wieder irgendeinen unfähigen Mitarbeiter eines "Fachgeschäftes" frage poste ich lieber hier.

    Ich bin verkabelt und gehe im moment mit meinem Antennenkabel in meinen DVD-Video-Kombi und von dort aus wieder mit einem Antennenkabel an den Fernsehr.

    Wie verhält es sich nun wenn ich mir einen Receiver kaufe? Meiner Meinung nach folgendermaßen:
    mein Antennenkabel geht in den Receiver von dort aus geht ein Scard-Kabel von der Box aus in meinen DVD-Video-Kombi und von diesem dann ein Antennenkabel in den Fernsehr.
    Muß ich unbedingt für die Verbindung zwischen Video und Fernsehr ebenfalls ein Scard-Kabel nehmen oder kann ich so wie ich es eben beschrieben habe einfach eine Verbindung mit einem Antennenkabel herstellen obwohl ich vorher zwischen Receiver und Video Scard gelegt habe? Normalerweise müsste das doch egal sein oder?

    Brauche ich sonst noch etwas anderes um digital Fernsehen zu schauen oder ist das damit abgetan?

    Danke schonmal im voraus

    cu Sportschauer

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 15:29: Beitrag editiert von: Sportschauer ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Mit dem Antennenkabel gehst du duch alle Geräte durch. Scart würde ich so machen das man den DVD Kombi an den Receiver anschliesst und von da aus mit Scart zum TV.

    Blockmaster
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Du kannst natürlich auch ein Antennenkabel verwenden. Allerdings ist die Qualität sichtbar schlechter und selbstverständlich nur Mono. Üblicherweise sollte der DVD-Rekorder aber ohnehin 2 Scartbuchsen haben.

    Gruss Uli
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Sportschauer
    Mit dem Koax(Antennen)-Kabel MUSST du unbedingt anschließen, weil sonst der TV und das Empfangsteil des Video/DVD-Kombis kein analoges Fernsehen mehr empfangen kann.
    Hier mal grob vereinfacht der Anschluss:
    Kabeldose--&gt;dbox--&gt;Video/DVD-Kombi--&gt;TV
    Und hier noch der Anschluss via SCART:
    dbox-Buchse TV--&gt;TV, dbox-Buchse VCR--&gt;Video/DVD-Kombi.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 08:50: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     

Diese Seite empfehlen