1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lupusx, 28. Januar 2006.

  1. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Receiver bei ebay ersteigert. Das Gerät (Technisat PR-K) hat jemand bei der Vertragsverlängerung bekommen.
    Falls ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, wende ich mich an Premiere oder Technisat? Was benötige ich dazu?
    Ich habe ein Schreiben von Premiere über den -Kauf eines Digital Receivers- sowie die Garantiekarte von Techni-Sat bekommen.
    Garantiekarte ist nicht ausgefüllt und auf dem Schreiben steht kein Datum.
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Da musst du dich direkt an Technisat wenden da die die Gewährleistung und Garantie auf ihre Geräte haben
     
  3. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Aber Technisat braucht ja ein Datum, wann das Gerät erworben wurde, weil die Garantie 2 Jahre lang gilt.

    @Ich 22, cooler Slogan
     
  4. D2L

    D2L Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mainz
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Na ja, dann besorg dir doch den Kaufbeleg
     
  5. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    So wie ich es mitbekommen habe gibt es beim Verlängern von Premiere einen Receiver dazu, man bekommt aber keine Rechnung.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Aber ein Brief der Marke "Sehr geehrter wx... Heute erhalten sie Ihren Digital-Receiver mit der Nr. yz" o.ä. war doch dabei, oder ?
    Der reicht meist als Kaufbeleg...
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Anhand der Seriennummer kann der Hersteller auch erkennen, wie alt das Gerät ist und ob noch ein Anspruch auf Garantie besteht, falls man keine Rechnung hat.

    So machen das heute eigentlich alle namenhaften Hersteller.
     
  8. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Heißt das, ich kann einfach bei Technisat anrufen und fragen wie lange auf das Gerät noch Garantie gibt ?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver von Premiere, wie läuft es mit der Garantie?

    Zumindest solltest Du da mal anrufen und fragen bzw. die Problematik vorbringen...
     

Diese Seite empfehlen