1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krümel1968, 27. November 2009.

  1. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe einen gebrauchten Digital-Receiver Samsung DCB-i560G gekauft. Beim Einschalten bringt er schon das Logo "KabelBW". Nach einem erfolgreichem Sendersuchlauf habe ich ZDF eingestellt. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

    Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren KJabelanschluss.

    Ich bin im Kabelnetz von Kabel-Deutschland. Wieso kann ich keine Sender mit diesem Receiver anschauen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Receiver im Netz von Kabel-Deutschland zum Laufen zu bringen?

    Viele Grüße
    Krümel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

    Versuchs nochmal mit Werkseinstellung und dann den Suchlauf.

    Aber die Privaten Sender oder irgendwelche anderen verschlüsselten Sender wirsd Du mit dem Receiver niemals nutzen können, dafür ist der Receiver nicht geeignet. (Da er nur NDS unterstützt)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

    Kauf dir einen NanoXX 9500 C oder einen Vantage 7100 C / 8000 C und du kannst den Receiver dann in fast allen Kabelnetzen benutzen (bei Telecolumbus gehts vermutlich nicht, aber da soll sogar die DreamBox nicht funktionieren?)
    Zur Jahreswende 2009-2010 kommt der neue Edision VIP 2 mit zwei steckbaren Tuner-Modulen (unter 180 €), DVB-S2 und DVB-T, zweimal DVB-C, oder DVB-S2 und DVB-C, oder DVB-C und DVB-T werden dann möglich sein (mal sehen ab wann das DVB-C Tunermodul zur Verfügung steht und ob dann auch ein DVB-T2 Modul angeboten wird).

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  4. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

    Hallo Gorcon,
    vielen Dank für den Tip mit der Werkseinstellung. Nach einigem Suchen ohne Bedienungsanleitung habe ich die Funktion gefunden und gestartet. Anschließend habe ich ein Update über Kabel durchgeführt. Jetzt ist statt dem KabelBW-Logo das Premiere-Logo zu sehen. Meine Smartcard von Kabeldeutschland (D02, Nagravision) funktioniert jetzt ohne Probleme. Meine D09-Karte funktioniert leider immer noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen