1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver verliert Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blendn, 8. April 2011.

  1. blendn

    blendn Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen 2. Pace Sky HD Receiver besorgt! Mein Problem ist jetzt, das der Receiver nach ein paar Minuten anzeigt, das er den Sender nicht empfangen kann... Wenn ich dann aber den 2. Receiver auch einschalte, kommt das Signal wieder! Es ist so, als ob das LNB ausschaltet, wenn nur der eine Receiver läuft! Am Receiver liegts nicht, ich hab die 2 mal getauscht und dann funktioniert der neue einwandfrei und der "alte" macht dasselbe Problem!
    Das Kabel sollte es auch nicht sein (es ist zwar seh lang bis zur "Schüssel", aber), denn der alte Receiver funktioniert auch allein ohne Probleme!
    Kann mir einer von euch helfen???:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver verliert Signal

    Wen Du uns den Aufbau der Anlage verraten würdest vielleicht.
     
  3. blendn

    blendn Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver verliert Signal

    Ganz einfach:
    Spiegel, 2-fach LNB, ein Kabel direkt zu jedem Receiver!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver verliert Signal

    Wie lang?70-90m?
    Kabel und F-Stecker geprüft?F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
    Hast du schon bei LNB die Kabel getauscht?

    Ich würde aber eher auf ein LNB Defekt tippen.;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver verliert Signal

    Also, das sieht wirklich nach einem defekten LNB aus.
     
  6. blendn

    blendn Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver verliert Signal

    Ja kann aber alles nicht sein, weil mit dem alten REceiver funzt alles wie es soll!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver verliert Signal

    Nach Deiner Beschreibung, ist es kein Receiverproblem.
    Und nach dem Ausschlussverfahren, kann es nur das LNB sein. Was anderes was defekt sein könnte Multischalter usw. ist ja nicht vorhanden.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver verliert Signal

    Es ist auch möglich dass,diesen alten Receiver bessere LNB Stromversorgung liefert als der neue.Hauptursache könnte aber der LNB sein.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver verliert Signal

    Ja genau Kera M.

    Bei einem Twin LNB dürfte es keine Reaktionen geben, wen man am zweiten Anschluss etwas anschließt bzw ausschaltet.
    Die müssten völlig getrennt funktionieren. das ist hier nicht der Fall.
    Das deute auf das LNB als Ursache hin.
     
  10. blendn

    blendn Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver verliert Signal

    Nochmal kurz als Ergänzung! Ich hab 3 Receiver: 2 Pace HD 1 und einen alten Philips! Wenn im Schlafzimmer der Philips und im Wohnzimmer ein Pace ist, dann ist alles gut (jeder Receiver läuft, auch einzeln)!
    Wenn ich im Wohn- und im Schlafzimmer je einen Pace habe, läuft im Wohnzimmer auch alles gut, aber im Schlafzimmer geht der Receiver wie oben beschrieben aus (wenn er allein läuft)und geht erst wieder auf "Empfang" wenn ich den im WZ auch anmache! Mache ich den 2. dann wieder aus ist nach ein paar Minuten auch im SZ dunkel!
     

Diese Seite empfehlen