1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von OlliNRW, 30. Juni 2005.

  1. OlliNRW

    OlliNRW Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mit Interesse die älteren Beiträge zum Thema Updates gelesen, jedoch keine definitive Aussage gefunden ob und wie das im Raum Essen für den Thomson DTI 1001 funktioniert!

    Ich habe zur Zeit die FW 1.6 (Boot) / 4.04.04. Mich würde interessieren ob:

    1. im Raum Essen ein Update angeboten wird bzw. überhaupt schon neuere FW Versionen verfügbar sind?

    2. Da man die FW Suche bei diesem Receiver manuell anstarten muss (und er zur Zeit keine neuere FWs findet), werden diese wirklich nur zwischen 2.00-5.00 Uhr angeboten (wenn überhaupt ?) :eek:
    Oder gibt es einen "Trick" für ein automatisiertes Update?


    Vielen Dank für Eure Tipps und Anmerkungen
    Olli
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    In NRW werden keine Updates über Antenne ausgestrahlt. Du kannst nur an neue Software kommen indem Du den Receiver beim Händler gegen einen neuen mit neuerer Software tauschst.
    Deine Möglichkeit mit 2-5 Uhr kannte ich bisher nicht, woher hast Du diese Informationen?
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    meindt Du das im Ernst?Niemals wird ein Händler bei jedem Softwareupdate kostenlos den Receiver tauschen*lol*.
     
  4. OlliNRW

    OlliNRW Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    Hallo mago,

    danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist natürlich unbefriedigend. :mad: .
    Allerdings bin ich auch eher der Meinung von micha_61, dass für ein Receiver-update kein Händler den Receiver tauscht, es sei denn er hat gravierende Mängel welche durch das Update behoben werden. Allerdings bleibt die Frage was gravierende Mängel wären... :eek:

    Der Links weswegen ich auf eine Übertragungszeit von 2-5 Uhr kam, war übrigens folgender aus dem Forum hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=76097

    Bleibt die Frage wie man ansonsten an ein Update kommt:

    1. Thomson direkt? Nein danke, die kennen auf Ihrer Homepage noch nicht einmal ihren DVB-T Receiver! :(
    Ausserdem beim Einschicken würde das Gerät mutmasslich auf längere bis ewige Zeit verschwinden.....

    2. Gibt es einen "vor Ort" Service bei einem autorisierten Fachhändler? Hatte so was schon mal für einen Toshiba DVD Player machen lassen, dauerte nur 2 Tage.


    Gruß
    Olli
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    alternativ: mach ne Städtetour nach Berlin . Bis 15. August gibt es ja noch das Sommerspecial der Bahn. Die 58 Eur sind billiger als immer einen neuen Receiver zu kaufen.

    Nein im Ernst: Vor kurzem gab es eine Meldung dass im ZDF.mobil SW -Updates gesendet werden würden. Was daraus geworden ist weiss ich nicht. Falls der Vertrag geschlossen wurde wird sich erst zur IFA was tun.
    M.W. sind z.Z. bundesweit bis jetzt nur Technisat-SW updates auf arte möglich.
    Ausnahme Berlin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    Hallo
    Das ist nicht ganz richtig mein Digipal 2 (Empfang über Köln) und der Digipal 2 meiner Mutter (Empfang über Düsseldorf) haben sich beim letzten Update (April 2005) selbstständig und problemlos nachts über die Antenne (arte) upgedatet.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  7. OlliNRW

    OlliNRW Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    Hallo zusammen,

    na das ist ja toll. Die Ausnahme mit den Technisat Geräten ist mir hinlänglich bekannt. Und deswegen nach Berlin... :cool:

    Also in meinem Empfangsbereich war bis 1.00 Uhr nachts bisher nichts abzudaten.... :(

    Hatte jemand schon mal Kontakt zu Thomson?

    Gruß
    Olli
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    Also ich habe meinen DTI umgetauscht und dann einen mit der neuen Software bei dem das EPG-Zeit-Problem gelöst ist bekommen. MediMax war da großzügig.
     
  9. Peyotito

    Peyotito Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    Hallo!

    Was ist denn eigentlich der aktuelle FW Stand vom Thomson 1001??

    In Berlin gab es scheinbar bisher noch kein Update, oder ich habe es nicht mitbekommen.
    akt. FW stand bei mir: 4.03.5

    Allerdings gab es wohl Updates anderer Hersteller (z.B. Lorenzen):
    Update Over-The-Air beim SL DVB-T2 und anderen DVB-T Receivern Die Betriebssoftware unserer Geräte wird ständig weiterentwickelt. Eine aktuelle Software für den SL DVB-T2 können Sie im Berliner Raum "over-the-Air" (OTA) in Ihr Gerät laden. In den anderen Bereichen wird zur Zeit ein neues Update-Verfahren durch die Telekom definiert - bisher (Stand 04.2005) wird dort kein Update ausgestrahlt. Unterbrechungen der Ausstrahlungen im Berliner Raum sind ebenfalls möglich.
     
  10. OlliNRW

    OlliNRW Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver Updates Thomson 1001 im Raum Essen, wie?

    Hallo zusammen,

    gibt es mittlerweile etwas neues zum Thema zu berichten? Was ist die aktuelle FW Version und wo/wie bekommt man diese u.U. her?


    Gruß
    Olli
     

Diese Seite empfehlen