1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rudi Ratlos, 6. März 2003.

  1. Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Menden
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen? Ich will von Kabel auf eine Sat-Anlage umsteigen, aber nicht auf Videotext verzichten.

    Wie sieht das aus? Kann ich Videotext auch mit angeschlossenem Sat-Receiver über den Fernseher empfangen oder müssen die Receiver für Sat-Empfang ausgelegt sein?

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    digital und Videotext geht einwandfrei.

    Es gibt 2 Arten:

    1 Videotext wird als Technik am Receiver gesteuert.

    2 Der Receiver schleift den Videotext zu TV durch und Du steuerst ihn über den TV ( dürfte die häufigere Variante sein).

    Tschauli !

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 16:14: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen