1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Videorecorder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 26. Dezember 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe unseren Videorecorder auf den Receiver angeschlossen. Abspielen geht ohne Probleme, nur bei der Aufnahme will er nicht. Obwohl ich den Videorecorder auf AV1 eingestellt habe wo auch der Receiver ist. Habe aber zur Sicherheit auch die anderen probiert aber leider auch nichts :(.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Die Direktaufnhame wird von dieser Signalquelle nicht unterstützt !

    Habe auch schon andere Sender ausprobiert, aber leider wieder nichts. Vielleicht habe ich auch nur einen kleinen Fehler gemacht. Was soll ich machen ??


    PS: Auf den Videorecorder also auf das Onsreen Menü kann ich ja auch nicht mehr wie gewohnt zugreifen, da ja der Receiver nicht mehr direkt am AV Kanal des TV`s angeschlossen ist, oder ??
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    Wenn ich den Receiver ausschalte komme ich doch noch ins Menü vom Videorecorder. Da gibt es extra eine Installation um den Receiver einzustellen. Doch da komme ich auch nicht weiter. Da komme ich so weit. Signal von Receiver einstellen AV 1. Das geht ja noch. Dann muß ich auswählen welcher Decoder: Satellit oder kein Decoder. Habe schon beides probiert leider ohne Ergebnis. Dann sucht er als nächstes irgendsoeine IR Nummer. Und dann fragt er mich ob mein Receiver auf Programmplatz 12 geschaltet ist. Ist er aber nicht. Wenn ich dann auf OK drücke, sucht er die Programme ab, doch er findet keine. Was soll ich machen
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    :rolleyes: Merkwürdig. Habe damit keine Probleme. Vom Receiver geht ein Scartkabel bei mir an TV (S-Video eingestellt), das zweite an den VCR (normales Scart-Signal, da Videorecorder kein S-Video annimmt). Nimmt normal auf, wenn ich den Videorecorder auf "AV" schalte... Habe allerdings beim Scart zum VCR Pin8 isoliert, damit er nicht bei jedem Einschalten der Box automatisch auf "AV" schaltet. (Kann das Schaltsignal dort nicht über Menü abschalten...) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    Ja habe jetzt direkt auf AV1 geschaltet und er nimmt auf :)

    Aber mit Show View kann ich dann die ganz Sache vergessen, oder ???
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    Ja, das geht in der Tat nicht, ausser Du könntest es schaffen, alle Senderkennungsnummern, bei der Zuordnung des Programmplatzes auf A1 zu legen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    und mit dem Videorecorder kann man den Receiver nicht steueren. Können das manche Virdeorecorder ??
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    Das können manche Receiver, aber meist steuern die Receiver aber nur die Recoder aus dem eigenen Hause.

    Ausser die Nokia d-Box1, die kann sehr viele steuern.

    Bei Panasonic steuert der Videorecoder der Satreceiver ( natürlich nur unter Panasonic Geräten ), das können aber nur wenige Modelle.

    digiface
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    Habe einen Thomson Videorecorder, laut Handbuch geht es auch. Nur fehlt mir noch der genaue IR-Code von unserem Humax F2 Fox :(
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver und Videorecorder ?

    Das ist ja eigentlich kein Problem. Die Recorder die ich kenne zeigen die Daten nach eingabe der SV Nummer an. Dann kann man manuell die Programnummer ändern.