1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kr4zE, 2. September 2006.

  1. kr4zE

    kr4zE Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich mit jedem Receiver und Modul Premiere zu Empfangen ??
    Mein Problem ist das ich nach 2 Jahren einfach nicht mehr mit meinem Original Premiere Humax Receiver zufrieden bin und ihn gerne gegen einen anderen Eintauschen möchte. Vieleicht könnt ihr mir dazu auch Tips geben welchen Receiver ich mir kaufen sollte, er sollte günstig sein, gute Bildqualität und keine Festplatte haben.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Und Premiere

    Nimm einen anderen "Premiere-tauglichen" Receiver, etwa einen von TechniSat Digit xxx NCI. In den steckst du deine Karte und es läuft. Da du nicht geschrieben hast, wie du empfängst, gibt es auch keinen konkreteren Tip für einen Receiver.

    Gruß Hajo
     
  3. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Receiver Und Premiere

    hallo, hatte am WE die gleiche frage in einem fachgeschäft gestellt und folgende info erhalten:

    die receiver müssen für(von) premiere zertifiziert sein, das heisst: jeder receiver hat (ähnlich dem handy die IMEI) eine eineindeutige kenn-nr., beim abonnieren von premiere wird diese nummer abgefragt und mit einer liste der "zertifizierten" geräte gegengecheckt.... ist der receiver nicht zertifiziert wird das abo verweigert/funzt nicht....

    ich war der meinung premiere sollte mit jedem Nagra-fähigen receiver gehen, aber anscheinend hat man da noch was "eingebaut" ...

    ob das stimmt oder mumpitz ist weiss ich nicht, wie gesagt ich erhielt diese auskunft...


    Weitere Meinungen ?

    der Uwe
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Receiver Und Premiere

    wenn du das abo hast spielt es keine rolle mehr mit welchem rec du die karte nutzt, rec mit ci und passendem ci-modul und man kann dann auch premiere mit nem x-beliebigen rec sehen.gibt genügend leute die ihr premiere abo im nicht premiere zertifizierten rec sehen.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Receiver Und Premiere

    genau, sollte premiere wirklich mal wegen der nummer theater machen gehste zum MM und schaust auf die ausstellungsstücke...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver Und Premiere

    Schon wegen dem Nerveigen Jugendschutz und die kastrierten Funkionen (Sendersortierung) würde ich keinen " Geeignet für Premiere" Receiver nehmen.
    Einziger Nachteil sind die Direkt Kanäle die sind Einzeln abgespeichert.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver Und Premiere

    Hallo,

    da gibt es aber auch schon Receiver die damit vernünftig umgehen können, siehe meine Signatur.