1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und pc verbinden??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HRVAT, 19. April 2009.

  1. HRVAT

    HRVAT Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich bitte um Verständnis, weil ich keine Ahnung auf diesem Gebiet habe und nicht weiß wie so etwas funktioniwert.
    Also ich habe einen Strong SRT 6125 Digital Receiver und möchte diesen mit meinem Pc verbinden geht das?
    Mein Pc hat an der Grafikkarte und an der Tv-Karte einen S-Anschluss(ein runder schwarzer).Außerdem hat mein Pc einen optischen Anschluss(fals man damit was machen kann).
    An meiner Receiver ist ein Video(gelb), 2 Audio(rot und weiß), 1 TV Scart, 1 VCR Scart, 1 SPDIF und ein SERIAL PORT Anschluss.
    Kann ich meinen Pc mit meinem Receiver verbinden?

    Danke schonmal für eure Antworten, bitte erklärt mir wenn es geht genau wie es geht.
     
  2. HRVAT

    HRVAT Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Bin ich hier vielleicht im falschen Bereich??
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Hi,

    möglich ist es schon (qualitativ nicht wirklich gut. Besser wäre eine TV-Karte für deine Empfangsart).

    Der S-Video-Anschluss deiner TV-Karte (was für eine ist es?) ist ein Eingang, den kannst du dafür benutzen.
    Die einfachste Möglichkeit: FBAS. Verbinde den gelben Cinchsausgang mit dem S-Video-Eingang der TV-Karte (dazu brauchst du einen Adapter, der liegt der TV-Karte normalerweise bei). Die beiden Audioausgänge verbindest du mit dem Line-In der Soundkarte.

    Falls der Digitalempfänger S-Video ausgeben kann, kannst du ein S-Video-Kabel für die Videoübertragung nehmen. Dazu brauchst du einen SCART-Adapter, der auf Ausgang geschaltet ist (oder einen mit 'nem Schalter, den kannst du auf IN oder OUT schalten.).
    Die Audioverbindung ist hier nicht anders.

    Die S-Video-Variante ist qualitativ besser als die FBAS-Variante. Aber beide sind schlechter als der Empfang per TV-Karte.

    The Geek
     
  4. HRVAT

    HRVAT Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Ok danke.Ja ich habe es auch schon versucht einfach den Antennenkabel an meine TV-Karte angeschlossen, aber es hat nicht funktioniert, ich habe keine Programme gefunden weiß aber nicht warum. Also ich habe eine Pinnical Tv-Karte. Kannst du mir dabei vielleicht helfen? Also ich habe nur den Antennenkabel in die TV-Karte gesteckt aber da sind mehrere Anschlüsse, muss ich noch iwas anschließen? Die Lösung einfach über die TV-Karte ist doch die beste und einfachste oder??
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Dann wird es wohl die falsche Karte sein. Was hast Du denn für ein DVB und was ist das für eine TV Karte?

    Lutz
     
  6. HRVAT

    HRVAT Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Die Karte war schon im PC drin. Ich habe keien Ahnung was das für eine ist, ich weiß nur das das die ist PINNACLE PCTV 310I. Hilft dir dir Info?
     
  7. HRVAT

    HRVAT Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Kann mir vielleicht einer sagen wieso ich keine Programme finde und woran es liegt?
    Und wie weiß ich ob ich DVB-T oder DVB-S habe?
     
  8. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Hast Du bei der PINNACLE Software auch den richtigen Eingang gewählt?
    Ich hatte auch mal eine analoge Karte und musste bei Anschluss über S-Video den Eingang von Antenne auf S-Video umstellen.
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Konntest du das Antennenkabel einfach anschließen? Normalerweise geht das nicht, da für DVB-S normalerweise F-Stecker verwendet werden, und die Pinnacle PCTV 300i kein DVB-S kann (nur analoges Kabel und DVB-T).
    Das heißt, du hast die falsche TV-Karte drin. Um DVB-S mit dem PC zu empfangen, musst du sie austauschen.

    Die einfachste: ja
    Die beste: Bei weitem nicht. Die beste ist es, die TV-Karte auszutauschen. TV-Karten sind für den PC gebaut. Set-Top-Boxen eben nicht, die sind für den TV gedacht, nicht für den PC.

    The Geek
     
  10. HRVAT

    HRVAT Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und pc verbinden??

    Also wenn ich mir eine andere TV-Karte kaufe und dann einfach den Antennenkabel anschließe dann geht das?
    kannst du mir eine gute TV-Karte empfehlen? Sollte aber nicht so teuer sein=)
     

Diese Seite empfehlen