1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Redfield, 30. September 2011.

  1. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    3.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir mal einer erklären, warum mein Samsung LE 32 B 550 LCD Fernseher Sky3D beim Suchlauf findet, meine zwei Humax 2000C Kabelreceiver und mein Sony Bravia KDL-55EX505 LCD Fernseher aber nicht? Alle Geräte sind an der selben TV-Kabel-Buchse angeschlossen.
    Irgendwie bin ich jetzt nach dem 20. Suchlauf ratlos! :(
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Hi,

    ????

    Darf man fragen was du mit Sky 3D anfangen willst, wenn deine TV-Geräte gar kein 3D können ????

    Gruß
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    3.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Natürlich darfst du fragen! ;)
    Dass ich kein Sky3D empfangen kann ist mir bei meinem technischen Equipment schon klar. Mir ist halt nur aufgefallen, dass der Samsung Sky3d findet, aber Sony und Humax nicht.

    Und um deine Frage detaillierter zu beantworten: mein technisches Interesse, gepaart mit einer Prise Neugier, wurde, ob der unterschiedlich erfolgreichen Suchläufe, geweckt!
    Bist du mit der Antwort zufrieden? :cool:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Beim Sony auf jeden Fall nicht den Schnellsuchlauf machen. Ich hab bei meinem Sony (Vorgänger meines LG) immer die Feststellung gemacht, dass der Tuner nicht gerade ne große Leuchte war. Auch beim kompletten Suchlauf blieben gern mal 1 oder 2 Frequenzen samt der darauf liegenden Sender verschollen und zwar immer dann, wenn noch ein Receiver dazwischenhing, der ja das Signal (was nun nicht schlecht war) noch etwas abschwächte. Beim Direktanschluß an die Kabeldose fand er aber alles. Haste das versucht? Eigentlich müsste bei Dir dann auch ESPN HD fehlen, sofern der KNB das nicht filtert, weil das liegt auf demselben TP bzw. Frequenz.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Perfekt ! ;)
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    3.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Danke für den Tipp! Wenn ich Zuhause bin werde ich mal den Sony direkt an die Kabeldose anschließen.
    ESPN scheint mein KNB zu filtern. Jedenfalls findet kein Gerät diesen Sender.
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    3.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Ich hatte schon angst, ich muss noch mehr schreiben! ;)
     
  8. *Alex*

    *Alex* Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und LCD finden Sky3D nicht!

    Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben...probiere es hier nochmal:

    Bei mir ist so, dass ich im Tuner meines Fernsehers Sky 3D und ESPN HD finde...im Sky Receiver beide Sender aber nicht auftauchen. Ich bin bei DTK (Deutsche Telekabel) die beide Sender seit 09/2011 im Kabelnetz eingespeist haben.
    Manueller Suchlauf auf der Frequenz ist bereits auch geschehen und ein Receiver Tausch auch. Auch bei dem neuen Receiver: Beide Sender tauchen nicht auf (alle anderen Sky Sender sind vorhanden)

    Sky will mir jetzt einen Techniker ins Haus schicken, sagt aber gleichzeitig dass ich ihn bezahlen muss wenn das Problem kein Sky Problem ist. (Hab' ihn aber noch nicht bestellt)

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann , dass beide Sender endlich im Receiver auftauchen bzw. hat jemand Erfahrung mit Sky Technikern vor Ort ?

    Danke und schönes Wochenende ...
     

Diese Seite empfehlen