1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaydohh, 3. August 2009.

  1. kaydohh

    kaydohh Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen zusammen!

    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen digitalen DVB-S Receiver mit einem USB Ausgang den ich bisher erfolgreich mit einer externen Festplatte betrieben habe. Nun kam mir der Gedanke ich könnte doch den Receiver auch theoretisch mit einem Laptop verbinden, per USB eben...
    Nun die Frage an euch Spezialisten, ist dies soweit möglich, und wenn ja, welche Software brauche ich!??

    Ich danke euch im Vorraus! ;)

    mfg
    kaydohh
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Receiver und Laptop

    Ich glaube nicht,dass Bildsignale per USB übertragen werden.

    Hat der Receiver vielleicht einen HDMI/DVI-Ausgang?
     
  3. kaydohh

    kaydohh Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und Laptop

    oh das geht aber schnell =)

    Hmm echt nicht? Weil wenn ich was mit der Festplatte aufnehme kommt das ja auch an...
    Nee solche Anschlüsse hat er leider nicht, nur eben Scart und den USB Ausgang.
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Receiver und Laptop

    Er überträgt ja dann auch keine Bildsignale,sondern reine Daten.

    Aber vielleicht weiss jemand anderes mehr;)
     
  5. kaydohh

    kaydohh Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver und Laptop

    Hmm na gut!
    und wie sieht es mit einre Alternative aus, gibts da irgenwas für den Laptop!?
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver und Laptop

    welchen Receiver hast du?

    Ich wüsste das es bei einer Dreambox 800 / 8000 per Gemini 4.3 + VLC zum streamen geht. Aber ob das auch über USB klappt weiß ich jetzt nicht sicher.
    Kannst es ja mal ausprobieren flashn is eine sache von 2-5 minuten
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver und Laptop

    Ich glaub ihm geht es um die Datenübertragung!
    So das er seinen Laptop quasi als platte benutzt.
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver und Laptop

    So wie Du es machen willst, geht es nicht.
    Einfach gesagt:
    Die "Treiber-Software" von Deinem Receiver kann nur mit einer "dummen" Festplatte reden
    und ein Laptop USB Port kann sich nicht als Festplatte ausgeben.

    Es gibt aber Sat Receiver mit USB Port, mit entsprechender DVB-Viewer Software:

    guggst Du zB. hier:

    TechniSat SkyStar USB2 [4101/3733]

    ARLT Computer Produkte GmbH

    Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

    gruss
     

Diese Seite empfehlen