1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Karten frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von powersocke, 29. Juli 2012.

  1. powersocke

    powersocke Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin Kunde bei KDG und habe deren Samsung SMT-C7200 bekommen.
    Da dieses Gerät leider nur aufnehmen kann, aber nichts auf dem PC wiedergeben kann, sodass man die festplatte mal leeren könnte usw, möchte ich mir gerne einen nicht zerifizierten HD Festplattenreiver Kaufen, z.B eine Dreambox.
    Ich habe eine G09 Karte, auf dieser ist wie gesagt das HD Premium Paket und Sky gebucht!

    Den Samsung würde ich dann gerne meinem Sohn geben, da ihm dieser genügen würde, kann ich dann einfach bei KDG anrufen und Ihnen die Seriennummer von dem Receiver durchgeben und diese schicken mir dann eine zweite Smartcard, oder ist der Samsung jetzt schon an meine G09 gebunden ?

    Läuft eine Dreambox mit einer G09 Karte ? Und müsste ich dafür dann auch nochmal KDG anrufen oder leg ich einfach meine G09 in die Dreambox ein und gut ist ?

    Ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Receiver und Karten frage

    Ohne das du dich mit der Dreambox vertraut machst, läuft gar nichts. Karte rein und los geht es gibt es nur bei zertifizierten Receivern. Die Dreambox und andere E2 Geräte benötigen eine bestimmte Software, damit deine und andere Karten darin problemlos funktionieren. Dafür solltest du ein wenig technisches Verständnis, sowie Spaß am Umgang mit dem PC mitbringen. Informiere dich einmal in den Foren die sich speziell mit der Dreambox beschäftigen, leicht über Googel zu finden. Und bei KDG solltest du nicht anrufen, denn die unterstützen keine Dreamboxen ;)
     

Diese Seite empfehlen