1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver und fernseher

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ghetto, 15. Mai 2003.

  1. ghetto

    ghetto Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

    ich hab einen digitalen receiver von medion bekommen und mir dann auch nen digitales LNB für die sat. antenne besorgt. aber empfangen kann ich trotzdem nix, da nichts angezeigt wird im fernseher... nun hab ich gehört, dass man dann auch einen passenden fernseher haben muss, der auch digital ausgestrahlte programme emfangen kann. stimmt das??

    ob dieser fernseher hier das kann, weiss ich nicht... der ist so um die 5 jahre alt oder so...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, ghetto
    Der Fernseher kann 20 Jahre alt sein, der MUSS NICHT digital empfangen können, DAS übernimmt der Receiver. Es wird VIEL erzählt und ab und zu ist GROSSER STUSS dabei.
    War denn vorher Empfang möglich, also hat das alte LNC am Analog-Receiver gute Ergebnisse gebracht? Könnte möglich sein, daß die Ausrichtung für analog noch genügte, nur jetzt nicht für digital. Würde ich mal richten, AAAABER nicht dranrumzerren, daß die Schüssel ganz aus der Richtung gerät. Wenn du dir nicht sicher bist, dann laß das mal einen Profi machen.
    Was sagt der Receiver überhaupt? Gar nix oder NO SIGNAL oder so ähnlich? Wie ist der Receiver am Fernseher angeschlossen?
    Beantworte mal die Fragen, dann seh´n wir weiter.
    Mahlzeit, Reinhold

    <small>[ 15. Mai 2003, 13:42: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. Jehuty

    Jehuty Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie du siehst "NIX" Auch ohne empfang müsste das Menu des Recievers zu sehen sein. Stimmt denn die verkabelung von Reciever zum TV ? Skart oder per S-Video oder Composite ? TV denn auf AV oder EXT gestelt ?