1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und DVD-Player an LCD TV anschließen...

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Sat-An12887, 5. September 2006.

1. Sat-An12887

Sat-An12887 Junior Member

Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir jetzt einen Sat-Receiver und einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang bestellt. Mein LCD-TV hat jedoch nur einen DVI-D Eingang... Wie kann ich beide ohne Qualitätsabstriche anschließen?

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  2. usul

usul Institution

AW: Receiver und DVD-Player an LCD TV anschließen...

Wenn du nicht ständig umstecken willst dann brauchst du einen HDMI (oder DVI) Umschalter.

Von HDMI auf DVI geht mit einem einfachen Adapter wenn du auf den digitalen Ton über HDMI verzichten kannst.

BTW: Kommt HDCP ins Spiel (z.B. Premiere HDTV über HD Receiver) muß der TV auch HDCP über DVI können.

BTW: Vorher mal in die Anleitungen schauen ob das was der TV über DVI haben möchte auch von den Geräten ausgegeben werden kann. Nicht das der DVI Eingang am TV nur irgendwelche PC üblichen Modi kann.

Es ist digital. Die Quallität wird von dieser ganzen Sache nicht beeinflußt.

Es kann höstens Signalstörungen (die sich in Bildstörungen äußern) geben wenn die Umschalter/Kabel fehlerhaft sind.

cu
    usul

3. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Falls Du noch keinen hast und anstrebst einen anzuschaffen, es gibt AVRs für das Heimkino, die auch HDMI Ein- und Ausgänge haben. Wie es sich mit HDCP verhält müßte man bei den Herstellern nachlesen.

4. Sat-An12887

Sat-An12887 Junior Member

Also ich bekomme heute oder morgen den Humax PR-HD 1000 und einen DVD-Player von Funai mit HDMI-Ausgang!

Mein 27" LCD-TV ist ebenfalls von Funai. Jedoch hab ich in der Bedienungsanleitung nix gefunden...ich weiß nur dass er einen DVI-D Eingang hat und es steht drin, dass er HD-ready ist...

Diese Seite empfehlen