1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und ARD oder ZDF Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 2. Januar 2004.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Erst mal Danke für die Antworten.
    Da ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet Digital bin, könnte es sein, dass meine Fragen dem ein oder anderen als sehr einfach erscheinen, bitte um Nachsicht.
    Also, was ich bis jetzt so gelesen habe, ist also das der Premiere Receiver nicht die schlechteste Lösung ist.
    Kann man mit dem Receiver eigentlich auch die anderen Programme zB. von ARD oder ZDF empfangen?
    Vielen Dank Gruss Bernie
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Ganz schnelle Antwort: Ja, wenn sie von Deinem Kabelanbieter eingespeist werden. Ist auch m.E. bei allen der Fall.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du über Kabel anschliessen lassen willst. Dann gehe mal auf www.kabelanschluss.com
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Hm, welchen Premiere-Receiver meinst du? Es gibt da mehrere Modelle? Aber, egal: Du kannst mit allen die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF empfangen. läc
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Ich meine den Receiver,den Premiere zur Zeit verkauft wenn man ein Abo abschliesst.

    Danke Gruss Bernie
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Welchen Receiver Du dazubekommst hängt von dem Paket, dem Angebot und somit vom Preis ab.

    Aber egal, Du kannst mit jedem Premiere-Receiver jeden digital Sender empfangen, wenn Du am Kabel hängst, natürlich nur die die es da gibt, über Sat natürlich alle.

    digiface
     
  6. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    Äh Bernie, es hat eigentlich niemand in dem anderen Thread gesagt, dass der Technisat so richtig schlecht ist.
    Die Ton- und Bildqualität ist eigentlich in Ordnung. Für den Preis ist er eigentlich nicht schlecht.

    Gruß

    BoxIt
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Der Technisat Digital PS hat noch ein gravierendes Problem und deswegen ist er immoment nicht zu empfehlen.
    Und zwar kommt es sporadisch vor, daß für ca. 1 Minute ein Standbild (Ton läuft weiter) oder der Ton weg ist (Bild läuft weiter). Das geschieht aber nur auf den Premiere Programmen und erst seitdem die neue Nagra Karte eingeführt wurde. Aber so wie es aussieht, tut Technisat nichts dagegen. Es scheint Technisat egal zu sein. Ich habe erst vor kurzem mit der Hotline telefoniert. Aber da ich nunmal diesen Receiver habe, werde ich halt damit leben müssen.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Wenn Du ein Kabelreceiver meinst kannst Du alles sehen was im Kabel angeboten wird. Beim Satreceiver alles was über Sat frei empfangbar ist. Das heist was nicht verschlüsselt wird.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Frag einfach mal beim Kabelbetreiber nach, Bernie44, was außer Premiere auch noch digital eingespeist wird. Ob das mit dem Link www.kabelanschluss.com in deinem Fall stimmt, kann man nicht mit endgültiger Bestimmtheit sagen, weil die Site nur für Kabel Deutschland gilt. Deshalb helfen einige Antworten, die bis jetzt kamen, nicht wirklcih weiter. Sollte sich deine Frage auf Sat beziehen, dann ist die eindeutige Antwort: JA!
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen