1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Tipp

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von reini19, 6. Mai 2010.

  1. reini19

    reini19 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meinen voreilig gekauften Receiver (s. anderer Thread) wieder zurückgeben können. Jetzt würde ich mich über Kaufempfehlungen freuen.

    Meine Wünsche:
    - HD-fähig
    - Erweiterung zu HD+ möglich / schon vorhanden
    - LAN/USB
    - PVR, also die Möglichkeit auf eine externe Festplatte/im Netzwerk zu speichern
    - allgemeingültiges Speicherformat (s. PVR), das auch auf PC oder anderen Geräten abgespielet werden kann
    - EPG
    - regelmäßige Softwareupdates
    - einfache Handhabung

    Hab ich was vergessen? :confused:

    Thx vorab.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver-Tipp

    Schau dir mal die Edision Argus Familie an. Die können eigentlich alles, was du suchst. Viele sind damit sehr zufrieden. Ich hab mir auch einen bestellt, leider ist schon in der ersten Nacht schon ein Kondensator durchgeknallt. Daher konnte ich das Teil noch nicht lange selbst testen. Aber das was ich gesehen hab, hat mich eigentlich überzeugt. Und mit alternativer Software laufen Pay-TV Karten auch ohne CI-Modul.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver-Tipp

    Willst du einen Twin, dann kannst du den argus vip2 nehmen. Willst du nur einen Single-Receiver würde im Grunde auch der argus mini reichen.

    Mit der Ichliebe.tv-Firmware kann der verbaute Kartenleser sowohl Sky als auch HD+-Karten (ohne Restriktionen) lesen. Noch dazu kommt, dass du dir in dem Falle die 50€ für ein Alphacrypt-Cam-Modul sparen würdest.

    Einige hier im Forum wollen immer, dass wir darauf hinweisen, dass beim Aufspielen der alternativen Firmware die Garantie erlischt. Das habe ich hiermit getan.
     
  4. reini19

    reini19 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Tipp

    Hab mir die Angaben mal auf der Homepage angeschaut. Hört sich gut an. Liegt auch der Preisklasse die ich etwas anlegen wollte.

    Twin heißt also, ich kann ein Programm sehen und das andere mit PVR aufnehmen, oder?

    Brauche ich dazu auch 2 Eingangskabel oder holt der sich die Signale aus dem einen?
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver-Tipp

    Es geht auch mit einem Durchschleifkabel. Dieses wird an den Loop-Anschluß geschraubt und führt dann in den LNB2-Eingang. Das mache ich bei meinem Humax pdr auch so und geht einwandfrei.
     
  6. reini19

    reini19 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Tipp

    Nicht böse sein:

    Loop-Anschluß??? Wo ist der denn?
     
  7. chatizia

    chatizia Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Tipp

    Hy, bin zwar auch keine Fachfrau...
    aber bei meine Reseiver sind Twin Reseiver mit 2 ein und ausgängen. Dann kommt vom 1Ausgang ein kurzes Kabel in den 2Eingang. Das nennt man Loop..
    :winken:So kann ich mit einen Kabel ein programm aufnehmen und ein anderes sehen:D
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver-Tipp

    Aber nur Programme der selben Ebene und im selben Band.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver-Tipp

    Es kommt aber scheinbar auch auf den Receiver an. Mein Humax hat eigentlich alle Sender durchgeschliffen, zumindest an einen dahinter angeschlossenen 2.Receiver. Die wichtigsten Sender dürften aber alle gehen.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver-Tipp

    Ja klar,weil die hauptsächlich auf High horizontal Senden.(also gleiche Band und Ebene;))
     

Diese Seite empfehlen