1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Suche bzw. andere Lösungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iPodFreak, 3. September 2006.

  1. iPodFreak

    iPodFreak Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Die kurze Darstellung:

    Digitale Sat Schüssel -> Digitaler Sat Receiver -> SCART-to-VGA -> PC Monitor Compaq P1210

    Die längere Version:


    Also ich würde gerne meine PC Monitor (Compaq P1210 (läuft zurzeit am PC mit 1280x960@85Herz) sollte als Fernseher ausreichend sein) als Fernseher benutzen, jedoch ohne das der PC angeschaltet werden muss.

    Dazu brauche ich nen Satelliten Receiver mit VGA Ausgang oder eben nen Receiver + Umwandlungskästchen. Soweit wie ich bisher geschaut habe müsste das alles mit diesen beiden Geräten zu machen sein:

    Philips DSR 2010 Digitaler Satelliten-Receiver
    AVerMedia AVerTV Box 7

    Wenn wer andere Lösungen oder Vorschläge hat bin ich natürlich für alles offen, da das ganze noch in der Konzeptionsphase steck, und ich nich vor hab für 100€ Elektroschrott zu kaufen ;)

    Das ganze Sollte so bis zu 150-200 € Kosten das is aber das Maximum;)

    Vielen Dank
     
  2. iPodFreak

    iPodFreak Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver Suche bzw. andere Lösungen

    Gibt es denn niemanden der auf diesem Thema erfahrung hat, und mir dies kurz erklären könnte?

    Vielen Vielen Dank

    *am verzweifeln bin*

    Mfg
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Receiver Suche bzw. andere Lösungen

    Kann der Monitor ein 50 Hz interlaced Signal verarbeiten?
    Dort sehe ich am ehesten das Problem.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen