1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver startet-Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 30. Juni 2012.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nutze den Humax S HD 3 mit externen Festplatte und Sky+.
    Heute früh dann folgendes:
    Hatte den Receiver gestern Abend ganz normal ausgeschaltet, so das er im Stand By übernachtet hat.

    Heute früh war dann die Leuchte von der Festplatte grün und der Receiver auf rot. Daneben leuchtete die kleine organgene Lampe dauerhaft.

    Ich habe den Receiver dann gestartet. Receiverlampe ging auf grün.
    Aber kein Bild und kein Ton.
    Bin dann mal aufs Aufnahmearchiv gegangen. Das hat er mir angezeigt.
    Wollte ich aber eine Sendung abspielen,lief sie nur zwei Sekunden und dann war Ende.
    Wieder kein Bild,kein Ton.
    Nun bin ich ins Menü gegangen (was auch klappte) und habe den Startkanal auf "festen Sender" ARD festgelegt. Kaum habe ich das gespeichert und verlasse das Menü habe ich ein Bild. Nämlich ARD.
    Kann dann den Receiver wieder normal nutzen (umschalten, aufgenommene Sendungen schauen).
    Schalte ich ihn aus und wieder an, das selbe Spiel. Kein Bild,kein Ton. Wieder ins Menü, wieder Startsender festlegen, und es funktioniert wieder alles.
    Was kann das wohl sein?
    Habe auch schon vom Strom getrennt, was nichts genützt hat.
    Danke Euch schonmal.
     
  2. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver startet-Kein Bild

    Oh, Entschuldigung, ich glaube das muß woanders hin...mache ich dann mal. Dann kann das hier gelöscht werden.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver startet-Kein Bild

    Habe ich verschoben. Kann hier gelöscht werden.
    Entschuldigung nochmals!
     
  4. kawadriver

    kawadriver Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiver startet-Kein Bild

    Bei mir heute morgen genau das gleiche! Was kan man dagegen tun? Muss ich den Receiver zurückschicken?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Receiver startet-Kein Bild

    Rufe bei Sky an und lass dich mit der Technik verbinden.
     

Diese Seite empfehlen