1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver startet immer neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FMichaely, 14. Oktober 2009.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bin hier in einem Mietzimmer für 3 Monate.Auf dem Zimmer ist ein Skymaster DX 15 receiver. Allerdings habe ich folgendes Problem:

    Es erscheint beim Einschalten kurz ein Skymaster Bild. Danach kurz schwarz und dann erscheint wieder das Skymaster Bild.

    Die Standby Leuchte geht auch kurz an und wieder aus. Kann ich da was machen oder ist der Receiver defekt?

    MfG
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Receiver startet immer neu

    Wenn der Receiver zu Deinem Mietzimmer gehört, dann würde ich mich an den Vermieter wenden. Alternativ, würde ich mal das Kabel zur Anschlußdose prüfen. Eventuell ist dort nur durch schlechte Montage ein Kurzschluß zwischen Innenleiter und Schirmung. Testen kannst Du es, wenn Du das Kabel am Receiver abschraubst und den Receiver dann einschaltest. Ist der Fehler weiterhin, ist der Receiver defekt. Im anderen Fall das Kabel genau prüfen oder austauschen.

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen