1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver startet automatisch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bugm3n07, 22. November 2005.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Zuerst muss ich gestehen dass ich von der ganzen Angelegenheit nicht viel Ahnung habe...
    Ich habe vermutlich irgendwann mal bei meinem digitalen Sateliten Receiver eine falsche Taste gedrückt und nun startet er jeden Abend gegen 23:10 Uhr automatisch.
    Nur leider sehe ich nirgendwo wie ich das wieder rückgängig machen kann.
    Es gibt ein Timer Menü wo alles auf Inaktiv steht und ich kann mir noch Sendungen merken aber da ist so wie es aussieht auch nichts aktiviert.
    Der Receiver heisst Triax DVB 170 S.
    Kennt jemand einen weiteren Grund warum der sich immer um dieselbe Uhrzeit einschalten könnte?
    Und ist es schlimm wenn er mal die ganze Nacht läuft oder ist z.B. der Stromverbrauch gleich im Gegensatz zum Standby?

    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruss
     
  2. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    78247 Hilzingen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Nova-S
    Typhoon dvb-s Box USB2
    AW: Receiver startet automatisch

    Hallo,

    ich habe zwar einen anderen Receiver, aber da ich schon mehrere gemessen habe kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Zumindest was den Stromverbrauch angeht.

    Also: Die meisten Receiver hatten so um die 20 Watt und im Standby zwischen 3 und 10 Watt.

    Also ist der Untesrschied nicht gravierend. Dennoch würde ich den Fehler abzustellen versuchen. Es gibt bestimmt einen Menüpunkt, wo man die Werkseinstellung zurücksetzen kann. Dann mußt Du vielleicht die Sender wieder suchen und Deine Favoriten und andere Einstellungen wieder herstellen.

    M.f.G. vom Hegauer
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Receiver startet automatisch

    Bei manchen Receivern reicht auch ein Sendersuchlauf, das der Timer dann schon deakiviert wird.

    digiface
     
  4. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Receiver startet automatisch

    Das mit dem Stromverbrauch ist schon mal sehr beruhigend.
    Ich habe leider nichts gefunden womit ich ihn auf die Werkseinstellung stellen kann.
    Sendersuchlauf habe ich auch gemacht aber er ging trotzdem wieder an.
    Vielleicht ist es nützlich zu wissen dass das Programm startet welches ich zuletzt gesehen habe und kein bestimmtes.
    Ich werde morgen mal genauer erkunden ob ich irgendeinen wecker aktiviert habe ;-)
    danke schon mal...
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Receiver startet automatisch

    Das hatte mal eine Softwareversion der d-Box1 an sich, jedoch nicht täglich zur gleichen Zeit, sondern immer unterschiedlich.

    Auf einmal lief die Box los.

    Abhilfe brachte nur ein Software-Update.

    Vielleicht ist das so eine Art Quick-Timer.

    digiface
     
  7. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Receiver startet automatisch

    Jetzt habe ich dank der Bedienungsanleitung (danke für den Link) das Teil in den Werkszustand gesetzt und es ging trotzdem wieder an :mad:
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Receiver startet automatisch

    Und der Timer ist leer?

    Hat der Receiver vielleicht eine Merklieste?

    Oder vielleicht ein Wecker?

    Oder ist vielleicht was EPG Programmiert?

    Auf was für ein Sender geht er an, immer der selbe? Pünklich zur Startzeit einer Sendung, oder einfach mitten drin, und immer das selbe Programm?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen