1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Standby

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Major König, 13. April 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da mein Fernseher nicht genug HDMI-Anschlüsse bietet, habe ich meinen Blu-Ray Player und meinen Sky-Receiver (Humax S HD4) an einen HDMI-Umschalter angeschlossen.

    Der Umschalter schaltet eigentlich auch von alleine auf das jeweilige Gerät um. Wenn ich vom Player auf den Receiver umschalte, geht das auch. Umgekehrt aber nicht, denn wenn ich den Receiver ausschalte, verbleibt er noch einige Minuten in eine Art Standby.

    Gibt es eine Möglichkeit, ihn sofort auszuschalten? Denn solange der Receiver in diesem Standby-Modus verbleibt, schaltet der Umschalter nicht um und ich muss es manuell anstossen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver Standby

    Nein, die "Phase" ist in den Einstellungen nicht zu beeinflussen.
     
  3. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver Standby

    Ich habe drei Geräte inkl. der Skybox am HDMI Umschalter und er schaltet immer auf das Bild des zuletzt eingeschalteten Gerätes. Das funktioniert einwandfrei.

    Dein HDMI Umschalter sollte also auf Deinen Blueray-Player umschalten, sobald Du ihn einschaltest. Ob die Sky Box dann noch an ist ist eigentlich unwichtig.
     

Diese Seite empfehlen