1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver stürzt nach FW-Update ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brotegel, 14. Oktober 2012.

  1. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    hab gestern ein Software-Update meines HD+ gemacht.
    Wenn ich nun auf der externen HDD eine Aufnahme löschen will, stürzt mir der Receiver ab.....

    Hat das zufällig noch jemand ??

    Danke und Gruß
    brotegel
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    Habe jetzt keine Lösung, aber du Schreibst in TechniSat Forum
    (Wird wohl ein baugleiches Gerät sein) und in deiner Signatur steht was von Telestar Diginova HD+. In dein Text Schweigst du dich aus um welches Gerät es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    es geht um meinen Telestar Diginova HD+ .....also im Grunde ein Technisat Gerät
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    Lösung habe ich keine, außer vielleicht mal einen Flash Reset versuchen.

    Gruß Chris
     
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    im Grunde..............

    das große Firmwareupdate ist für die ISIO Serie ob da auch die " billigeren" Telestar Geräte unterstützt werden kann Dir nur die TS Hotline sagen, versuchs mal dort.:winken:
    Gruß M
     
  6. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    was mir jetzt auffällt.....der Receiver hat nur noch Probleme mit der externen Festplatte. Diese wird nach dem Receiver-Start erst nach ca. 3-4 Minuten erkannt

    Die Hotline sagt "Werkseinstellungen testen" und HDD löschen und neu formatieren...

    Wenn ich die HDD sichere und die Daten später zurückspiele, kann der Telestar dann mit den Daten was anfangen ????

    Kann man den Telestar downgraden ?
     
  7. polarcat

    polarcat Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    probiers doch hiermit, der Festplatte kann einfach zu gross sein, oder das falsche Format
    von der Telestar.de Webseite:
    Beschreibung Festplattenpartitionierung FAT 32
    Eine kurze Beschreibung zur Partitionierung einer externen Festplatte im Dateiformat FAT 32 zur Verwendung an DVB-Receivern mit USB PVR Funktion.
    http://telestar.christo.net/downloa...g_festplattenpartitionierung_fat_32__3306.pdf
     
  8. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    Moment......das Zusammenspiel von REceiver und HDD hat 1,5 Jahre problemlos funktioniert....nur seit dem Update hakt es...

    Habe nun herausgefunden....dass die HDD nach jedem Start ca. 5 Minuten initialisiert wird.......das war vorher nicht....

    Weiß jemand Rat ?
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver stürzt nach FW-Update ab

    Da ich mich mit diesen Gerät nicht auskenne, kann ich natürlich auch nur Eingeschränkt helfen.

    Wenn du keine andere externe Festplatte hast, die du zum Testen nehmen kannst, vielleicht hast du aber einen USB-Stick.
    Wenn der USB-Stick mit den Receiver formatiert wurde, kannst du ja Testen wie schnell er erkannt wird. Ach ob alles mit Testaufnahmen geht.

    Von deiner externen Festplatte alle wichtigen Daten sichern, und anschließend mit den Receiver Neu Formatieren.

    Werksreset sollte man auch nach jeden Update machen, Stecker für ein paar Minuten ziehen.
    Daran denken das bei einen Werksreset deine Einstellungen verloren gehen.
    Wenn man nicht seine Einstellungen und seine Programmliste Sichern kann, darauf einstellen das man alles Neu einstellen muss.

    Sonst gibt es noch den Flash-Reset, siehe Handbuch auf Seite 173 Fehlersuchhilfe.

    Für dein Gerät gibt es ja kein Firmware Update auf der Telestar Homepage, anscheinend kann man auch keine Sicherung der Firmware mit den Gerät erstellen.
    So ist es ja schwer an einer Älteren Firmware zu kommen, da bleibt wohl nur der Kundendienst.
     

Diese Seite empfehlen