1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver stürzt andauernd ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zonnk, 25. November 2011.

  1. zonnk

    zonnk Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich seid seit meine letzte Hoffnung,bevor meine Frau mich umbringt:(. Ich muß dazu sagen,daß Sat-Anlagen absolut Neuland für mich sind. Hatte bisher nur Kabel;). Also seit geraumer Zeit,stürzt meine Reseiver im Wohnzimmer regelmäßig ab. Das heißt,das er komplett runterfährt und dann halt neu wieder hoch. Es kommt auch mal vor,daß er nicht von alleine wieder Hochfährt. Dann gibt es ein schönes standbild und man muß den Receiver am Gerät aus und wieder anstellen. Es handelt sich um eine Anlage mit 2Anschlüssen. Das problem haben wir auch im Schlafzimmer. Da siehts bloß etwas anders aus. Da springt das Bild weg und ist wieder da-im sekundentakt. Ich habe schon beide Receiver ausgetauscht. Dann habe ich auch ein Kabel von dem LNB in den Receiver erneuert,weil es nicht mehr so gut aussah. Und zu guter letzt habe ich heute ein neues LNB angeschlossen. Und hat irgendwas davon geholfen? NEIN:wüt: Es handelt sich um eine Kathrein Anlage.
    Bitte helt mir. Meine Frau will schon wieder Kabel beantragen:(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Tja falsche Receiver gekauft.
     
  3. zonnk

    zonnk Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Wieso?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Tja, und was für ein Receiver ist das genau??

    Mehr Angaben zu Satanlage wäre auch nicht schlecht?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Na weil sie laufend abstürzen.
     
  6. zonnk

    zonnk Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Also, LNB ist UAS 272 von Kathrein

    Receiver-set one TX 9100 HD
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Tja, das ist ja auch ein HD+ Gerät.
    Noch nicht herumgesprochen das die nix taugen.
    Siehe Signatur.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Das kann auch auf ungenaue Ausrichtung deuten.
    Hast du schon mit Feinjustierung versucht?
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  9. zonnk

    zonnk Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Die Schüssel hat einen Durchmesser von 80 cm. Auf dem Siegel steht nur
    "Kathrein SATAN" !!!!
     
  10. zonnk

    zonnk Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver stürzt andauernd ab

    Die Signalstärke zeigt nahezu 100%an. Wenn es läüft...
    Stürzt er ab,fährt er ja meist alleine wieder hoch. Dann ist ja wieder für 5Min,dann mal 30 Min. oder auch schon mal 1Std.ruhe. Und dann geht es halt von vorne los.
     

Diese Seite empfehlen