1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver stürzt ab, Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nico123, 19. August 2011.

  1. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Befinde mich in Spanien (Ibiza) und habe Probleme mit einer Satelliten Anlage. Bis vor einigen Wochen hat alles funktioniert.

    Es gibt zwei Fernseher, einen alten von Löwe mit integriertem Sat-Receiver. Der funktioniert immernoch und hat auch die deutschen Programme. An der Schüssel kann also eigentlich nichts falsch sein.

    Der andere Fernseher läuft über einen Receiver von Televes (RSD 7118). Hier waren auf einmal alle Sender ohne Empang. Ich habe also neue Sender gesucht. Dazu nehme ich den voreingestellten Satelliten "Astra 19", womit die Astra Satelliten auf 19,2 Grad Ost gemeint sind.

    Ungefähr nach 70% (Anzeige) der Suche und 500 gefundenen Sendern stürzt der Receiver ab und startet neu. Dadurch sind die Sender danach nicht gespeichert. Man kann die Namen aber während der Suche sehen. Deutsche sind noch nicht dabei, aber die könnten ja noch kommen ohne Absturz.

    Die Absturzstelle ist immer gleich, ansonsten stürzt er auch nicht ab. Überhitzung kann dann ja eigentlich nicht sein. Es ist auch unabhängig davon, wie lange ich vorher im Menü "surfe".

    Hat jemand eine Idee? Ich könnte auch die Einstellungen posten, aber eine Einstellung zum Abstürzen gibt es ja nicht ;)

    Danke!
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver stürzt ab, Sat-Anlage

    hi, wenn möglich, dann suche zuerst alle Horizontalen, dann die Vertikalen ab;
    oder suche in Abschnitten: 10750 bis 11500, 11500 bis 12750.

    Sind sonst noch Satelliten-Daten drauf? mancher Receiver stürzt ab, wenn er an die (z.B. TP- oder Senderanzahl-) Kapazitätsgrenze kommt.

    mfg
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver stürzt ab, Sat-Anlage

    @Nico123

    A L L E gespeicherten Sender löschen und dann einen neuen Suchlauf durchführen.
     
  4. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver stürzt ab, Sat-Anlage

    Danke für die Hilfe!

    Leider hatte ich noch keinen Erfolg. Alle Sender löschen hat leider zum gleichen Ergebnis geführt. Wie ich manuell nur Bereiche durchsuche, habe ich noch nicht rausgefunden.

    Erstmal mache ich jetzt eine fta-Suche. Habe gerade rausgefunden, dass das nur die unverschlüsselten Programme sind. Das sollten ja viel weniger sein.

    Melde mich dann wieder!


    edit: Die Suche endet ähnlich. Bei den fta-Sendern stürzt er ab, obwohl er erst ca 200 Sender anstatt 500 gefunden hat. Auffällig ist, dass die Suche beim gleichen TP abstürzt. Da steht "TP 41/41" und der Balken steht bei ca 60-70 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver stürzt ab, Sat-Anlage

    mancher denkt sich: was der fürn Schrott an Receiver hat;
    ich rate Dir, kauf Dir einen neuen MPEG4-Receiver!!!!

    unter satellite heaven findest Du ausgezeichnete Tests!!!
    mfg
     

Diese Seite empfehlen