1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver stört den anderen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stamp183, 9. Juli 2008.

  1. stamp183

    stamp183 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich einen Receiver von Astra zu Hotbird umschalte - bei den anderen Receiver kann ich keine Astra-Sendungen ansehen, nur Hotbird.

    Habe TWIN-LNB. Habe schon versucht, die Eingänge umzutauschen - ohne Ergebnis.

    Kann vielleicht jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Receiver stört den anderen Receiver

    Nenn uns mal die Marke und die exakte Typenbezeichnung deines LNB!
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Receiver stört den anderen Receiver

    LNB defekt!!!
     
  4. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Receiver stört den anderen Receiver

    Hallo Leute...

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier ranhänge...

    Bei mir läuft ein Inverto-Twin-LNB an einer 64er-Triax, einem Medion-Receiver und einem Receiver von FTE.

    Seit einer Weile hat der Medion-Receiver mittendrin Aussetzer. Wenn ich den Receiver kurz abschalte, dann klappt wieder alles für 10 bis 15 Minuten. Schalte ich den anderen Receiver ebenfalls ein, dann klappt es für ein paar Stunden. Die Receiver habe ich schon miteinander vertauscht. Dann zickt halt der FTE.

    Nun habe ich das LNB in Verdacht..obwohl es gerade mal 1.5 Jahre alt ist :confused::confused:

    Könnte mein Verdacht hinkommen??? Ich mag nicht unbedingt unnützerweise das LNB wechseln.

    Danke für eine Info...

    Gruß

    Marcus
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver stört den anderen Receiver

    Ja und ob. Was denn sonst:confused: - bei dieser Fehlerbeschreibing.
     

Diese Seite empfehlen