1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver spinnt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ominum, 17. März 2010.

1. ominum

ominum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem digitalen Sat-Receiver,
    benutze den jetzt schon über 2 jahre, bisher hat er einwandrei funktioniert.

Seit neuestem dauert es aber ca. 4 Minuten bis man fernsehen kann nachdem man ihn eingeschalten hat, alle Programme flimmern und sind total abgehackt.
    Wenn man nicht in den Standby modus wechselt hat man keine probleme.

Es wird aber immer schlimmer, MTV und Tele 5 beispielsweise kann man mittlerweile nur noch stotternd empfangen was das Fernsehschauen unmöglich macht.

Ich habe bereits das Kabel gecheckt was einwandrei ist, auch vom Empfang her hab ich ca. 77 % was sich auch nicht verändert hat.

Hat irgendjemand ne idee was ich tun kann???????
    Bin für jede Hilfe dankbar

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver spinnt?

Was für einen Receiver hast du da ein paar mehr Infos Drüber Hersteller Modell Bezeichnung?

3. ominum

ominum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der ist von Zehnder,
    Digital Satelliten Receiver DX 1500 s, das ist alles was drauf steht, hab leider keine betriebsanleitung mehr.

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Besorge dir mal einen neuen zum testen ich gehe davon aus das der vieleicht Kaputt ist .

Die haben schon mal Probleme mit dem Netzteil und den Empfangsteilen und so teuer war das Gerät nicht unter 50,- € neu.

Bekommst unter 40,- € heute was gleichwertieges Neu.

Kaufe und frage ob du den neuen Receiver zurück geben darfst wenn er Tip Top mit Kassenbeleg ist wenn es doch an deiner Anlage liegen solte.

So würde ich dir das anbieten bei der Beschreibung.

Was für ein LNB ist vorhanden?

Diese Seite empfehlen