1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von b-engelchen, 20. Juni 2011.

  1. b-engelchen

    b-engelchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD TV - Receiver
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    bis gestern lief alles tadellos....als ich das Programm per Fernbedienung (receiver telsky S140) wechseln wollte rast es los durch alle Programme ohne anhalten auf OK keine Reaktion,Lautstärke lässt sich auch nicht mehr kontrollieren ,bei etwas leiser stellen saust es auf null und umgekehrt.

    Den Support von LG kontaktiert,da sind wir alles durch..DVD läuft astrein keine Probleme mit Bild und Toneinstellung.
    Also Bleibt der Receiver...vieleicht die Fernbedienung ne Macke...?? denn wenn ich ganz nah an den Receiver gehe klappt es mit dem umschalten.
    Weitgefehlt...hab einen anderen Receiver angeschlossen und da ist der selbe Käse auch die andere Fernbedienung/Receiver reagieren garnicht und wenn rast es die ganzen Programme durch.
    Kann es an der Schüssel liegen ?? Für Tips wonach ich noch schauen könnte wäre ich dankbar,selbst ist die Frau..;)
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    An was für einem TV hängt dein Receiver? Zufällig LCD?
    Den Receiver schon an einem anderen TV getestet?
     
  3. b-engelchen

    b-engelchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD TV - Receiver
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    ja ist ein LCD und hab einen anderen Receiver probiert da ist das gleiche Problem.
    Anderen TV hab ich nicht zur Verfügung,aber das gleich zwei receiver defekt
    sind halt ich für unwahrscheinlich ...?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    Mache doch mal den TV aus und schau mal was der Receiver dann macht. Wenn er ein Display hat, dann siehst du ja wie er reagiert.
     
  5. b-engelchen

    b-engelchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD TV - Receiver
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    Schon probiert,hat kein display..nur Leuchte rot,grün. Den Receiver vom Netz genommen,nach einer Weile wieder angeschlossen zurück auf Werkseinstellung ,aber hilft nicht´s.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    Dann anderer versuch. Hat der TV irgendwelche Ökoeinstellungen? Wenn ja, dann stelle diese mal aus.
    Kannst du denn den Receiver am Gerät selbst bedienen? Wenn ja, geht das auch nicht?
     
  7. b-engelchen

    b-engelchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD TV - Receiver
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    Nein keine Ökoeinstellungen.Den Receiver kann man nur über die Fernbedienung bedienen. Reagiert auch nur schwer beim aus und an machen...habs grad nochmal probiert aber da fiel mir eben auf..ganz kurz eingeblendet....Slave Receiver Error,try again...?? jo und was soll mir das sagen :wüt: ;)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    Gut, dann scheint der TV nicht dafür verantwortlich. Jetzt würde ich in Richtung Schüssel tippen.
    Gab irgendwas seit dem letzten funktionierenden Benutzen was dem LNB Schaden zufügen konnte? Regen, Gewitter usw...
    Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Google hilft auch nicht auf die schnelle.
     
  9. b-engelchen

    b-engelchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD TV - Receiver
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    ja wir hatten vor 2 Tagen sintflutartigen Regen,Gewitter,heftigen Wind die ganze Palette..
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver spinnt plötzlich bzw. reagiert nicht

    Dann könnte das LNB Schaden genommen haben. Ich gehe mal davon aus, dass das Antennenkabel direkt vom LNB kommt?
     

Diese Seite empfehlen