1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver spinnt-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hacnor, 1. Mai 2006.

1. Hacnor

Hacnor Neuling

Anzeige
    Hallo
    also ich habe folgendes Problem..schon seit längerem habe ich Probleme mit meinem Digi 500 OTA (nicht gerade ein Super-Teil)

zum Problem...Receiver stürzt manchmal einfach ab bzw. Bild bleibt hängen und startet neu.
    Soweit so gut...war ja noch ertragbar

Aber nun seit 2 tagen braucht der Receiver zum einschalten bestimmt ne halbe Stunde..beim Einschalten passiert erst gar nix.Wenn ich nun so 5 min warte, hört man ein leises Brummen, also in den Lautsprechern(Receiver ist anscheinend doch an)..und dann gehts los. so nach 10 min startet sich der Receiver, geht wieder aus und startet wieder neu. Und jedes mal kommt er ein Stück weiter.irgendwann hat man auch ein Bild + Audio, bis zu dem zeitpunkt, wo es stabil läuft und nicht mehr abstürzt. Guckt man nun TV, stürzt er manchmal ab oder öfters Klötzchenbildung...
    Ist er noch zu retten oder ist es Zeit für einen neuen?

Thanks

p.s. eben gerade ist er abgestürzt ;-)

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Receiver spinnt-Hilfe

Tja, hast es ja schon erkannt, so super ist das teil wohl nicht.
    Kannst mal versuchen den Rec längere Zeit, min 10 Minuten, komplett vom Netz zu trennen, bei den meisten Receivern hilft sowas.
    Ansonsten kannst Du es noch mit nem Software-Update versuchen, wobei es da für soclhe Modelle selten was gibt, der Support läßt meist sehr zu wünschen übrig, musste mal beim Hersteller vorbei schauen, bzw google bemühen.

3. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver spinnt-Hilfe

Ist er noch zu retten oder ist es Zeit für einen neuen?

Bei den heutigen Servicepreisen kann die Antwort nur lauten: Ja.

Diese Seite empfehlen