1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Section im Board - Einteilung sinnvoll ??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Vossi, 27. Dezember 2010.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe gerade ne Info in der Set-Top-Boxen Section des Forums gesucht.
    Dabei ist mir die etwas seltsame und nicht mehr zeitgemäße Einteilung der verschiedenen Marken aufgefallen.

    z.B. gibt es tote Marken wie Digenius/Grobi mit eigenem Bereich.
    Auch Topfield spielt heute längst nicht mehr die Rolle wie früher, das sieht man auch an den Besucherzahlen.
    Für Anbieter wie Technisat, Humax , Kathrein etc. machen eigene Bereiche ja Sinn, eventuell sogar mit Unterforen für gängige Receivermodelle.

    Leichen wie Nokia & Galaxis werden mit noch vorhandenen Marken zusammen aufgeführt.

    Einige AKTUELLE Hersteller fehlen gleich ganz.
    Müsste das nicht mal überarbeitet werden ?

    Guten Rutsch!!
    vossi

    Edit:
    Habe mir gerade mal die aktuellen Besucherzahlen der jeweiligen Bereiche angesehen.
    Wenn man die beiden größten Technisat & Humax rausnimmt, tummeln sich im Bereich "andere Receiver" mehr User, als in den verbleibenden 11 Bereichen zusammen. Damit ist eigentlich klar, dass etwas mit der Hersteller-Einteilung nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Receiver Section im Board - Einteilung sinnvoll ??

    Darauf möchte ich Dir antworten.

    Du hast sicher Recht. Aber Du bist auch lang genug hier, um zu wissen wieso es jetzt so ist.

    Damals waren alle Marken als einzelne Foren vorhanden. Genau wegen Deinen Argumenten wurden diese Foren dann damals zusammengefügt. Damit einzelne nicht mit Beiträgen von vor vielen Monaten darstehen.
    Das dann genau diese Marken wiederum im "sterben liegen" ist natürlich dumm gelaufen, war aber nicht direkt abzusehen.

    Eine Neusortierung ist nicht so einfach möglich. Dafür müsste man alle Threads manuell markieren, was natürlich Zeit kostet, während einzelne Foren zusammenzufügen via 3 Klicks gemacht ist. Deine Anregung ist daher sehr nachvollziehbar aber die Umsetzung nicht ganz so leicht zu machen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver Section im Board - Einteilung sinnvoll ??

    Würde man die "anderen" auseinandersortieren, dann hätte man hier auch das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen