1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dirk14, 15. November 2014.

  1. dirk14

    dirk14 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen. Mein Name ist Dirk, ich bin ein absoluter Neuling auf dieser Seite, und ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe mir einen gebrauchten aber kaum benutzten Sat Receiver Techno Trends TT-micro S825 HD+ gekauft. Nun habe ich folgendes Phänomen. Bei Inbetriebnahme blinkt die grüne Led mehrfach bis sie anbleibt. Der Fernseher zeigt an das ich die Stromversorgung und Verkabelung prüfen soll. Habe ich natürlich auch getan. Ich kann den Receiver weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Receiver ausschalten.
    Hat von euch jemand einen Tip für mich? Kann ich irgendwie die Software neu aufspielen?
    LG
    Dirk Horchler
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Warum fragst du nicht dort nach wo oder bei dem du den Receiver gekauft hast :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Tolle Antwort.:(

    Hat der Receiver eine RS 232 Schnittstelle oder USB??
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Die Antwort dazu, steht schon in der Signatur von Nelli22.08
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Liegt nicht an der Soft, bin ich mir sicher, am Rande, hättest mal eher hier lesen sollen, letzter Schrottreceiver.

    Ich tippe blind auf nen defektes Netzteil, eventuell die klassischen Elkos, die gehen zu 80% zuerst hops da die Hersteller hier sparen, meinen 7700 HSCI habe ich so für 6,29 Eus vorm Schrottplatz gerettet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  6. dirk14

    dirk14 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Danke für eure schnellen Antworten. Meine Frage an delantero: Würde denn die grüne Bereitschafts LED leuchten wenn das Netzteil def ist?
    Gruß Dirk
     
  7. dirk14

    dirk14 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Hallo Nelli 22.08
    Ja, der Receiver hat einen USB Anschluss.
    Gruß Dirk
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Könnte leuchten , zum kompletten hochfahren reichts halt nicht.

    Der USB nützt dir nichts da er ja nicht hochfährt, wenn Software nur über RS 232 aufspielen, anders kommste nicht ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  9. dirk14

    dirk14 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Guten Morgen delantero,
    ich habe gestern die Platine einmal ausgebaut und mir sämtliche Bausteine mit einer Lupe angesehen. Augenscheinlich scheinen alle Elkos fit zu sein. Dann bleibt wohl das Netzteil über. Weißt du wie hoch die Versorgungsspannung für die Platine sein muß. Wenn ja, dann könnte ich das Netzteil durchmessen.
    LG
    Dirk
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver Schrott ?????? TT-micro S825HD+

    Ist das ein externes Netzteil? Wenn ja dann steht die Spannung da drauf.
     

Diese Seite empfehlen