1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Skibbi22, 15. April 2012.

  1. Skibbi22

    Skibbi22 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe direkt kein Problem, aber die Oma hats.
    Die Oma liegt gerade im Krankenhaus, so dass ich net hinfahren konnte um mir den Hersteller vom Receiver anzuschauen. Es handelt sich aber um bei DVB-S Receiver.

    Folgendes Problem:

    Die Oma hat im Juli 2011 einen neuen Fernseher plus Receiver gekauft.
    Von Anfang an geht der Receiver immer wieder aus, bzw. startet neu.

    Erst kann die Oma nicht mehr umschalten, dann verschwindet das Bild und der Receiver startet neu. Danach gehts wieder ein paar Stunden. Manchmal steht dort auch "kein Signal"

    Der Kerl vom Fachhändler meinte nach seinem 3. Hausbesuch: "Damit müssen Sie jetzt leben" (Super Service :wüt:)

    Haben alles schonmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.

    Jetzt meine Frage:
    Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Neuen Receiver kaufen? Oder gibt es da noch andere Ansätze?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Receiver schaltet sich ab

    Wird der Receiver sehr warm oder gar heiß ?

    Dann könnte nen kurzer in der Leitung sein.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Receiver schaltet sich ab

    Receiver mal vom TV abstecken, also das kabel zw. TV und Receiver am Receiver ausstecken.
    Dann Receiver einschalten und anlassen.
    Dann kuckst mal ob er sich immernoch von selbst ausschaltet.
    Wenn er jetzt läuft, kannst es mal mit nem anderen Kabel zw. TV und Receiver probieren, am Besten mit nem Neuen.
    Schaltet er sich ohne TV-Kabel aaber auch aus, dann entfernst auch noch das Antennenkabel am Receiver und probierst es mal ganz ohne Kabel.
    Läuft er jetzt, hast vermutlich nen Kurzen am Antennenkabel.
    Dann erneuerst das Kabel zwischen Dose und Receiver.
    Schaltet er sich ohne Antennenkabel immer noch aus, dann ist es ein Garantiefall, sprich Gerät zurück!
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver schaltet sich ab

    Auch wenn es sich blöd anhört; bitte mal checken, ob deine Oma nicht versehentlich den Timer aktiviert. Ich habe hier so'n Technisat Kabelreceiver; wenn du da beim Aufruf der Programmliste die falsche Taste drückst, dann hast fluchs den Timer für die entsprechende Sendung aktiviert. Das würde zumindest die Phänomene
    erklären. Kein Signal erklärt es allerdings nicht. Da könnte die Ursache einfach ein schwaches/schwankendes Signal sein. Signalqualitätsanzeige checken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Receiver schaltet sich ab

    Es handelt sich um einen Garantiefall. Da eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren gilt, muss der Händler die Ware zurücknehmen. Du sagtest ja, der Receiver sei im Juli 2011 gekauft worden. Dann handelt es sich um einen Garantiefall.
     

Diese Seite empfehlen