1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver schaltet ab wenn ich LNB IN anschliesse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brigitteDD, 9. Mai 2008.

1. brigitteDD

brigitteDD Neuling

Anzeige
    Hallo,

wir (52 Häuser, 253 Wohnungen ) haben analogen und seit ca 2 Jahren digitalen Empfang.
    Ich habe mir jetzt auch einen digitalen Receiver gekauft, aber der geht nicht richtig,
    er schaltet sich aus, wenn ich das Kabel einstecke.
    In der Zimmerwand ist eine Dose mit einem Koaxanschluß für Tv und Radio,
    der Receiver hat ein F-Stecker.
    Ich habe mir einen Adapter F-Stecker auf Koax Buchse gekauft.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße aus Dresden,
    Brigitte

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Receiver schaltet ab wenn ich LNB IN anschliesse

F-Stecker am Tuner-Eingang deutet auf Satreceiver. Bei der Größe der Anlage und Anzahl der Wohneinheiten ist es unwahrscheinlich, daß die Sat-ZF direkt verteilt wird. Auf deutsch: vermutlich wirst Du einen digitalen Kabelreceiver benötigen. Genaue Auskunft können Dir der Vermieter bzw. der Betreiber des Verteilnetzes erteilen.

P.S.: Entscheidend ist nicht, ob Programme über eine Schüssel "herangeholt" werden, entscheidend ist, in welchem technischen Standard sie verteilt werden.

3. brigitteDD

brigitteDD Neuling

huu,

oder mein nachbar,
    der guckt schon lange digital....aber ich meine der hätte einen sat receiver...
    morgen werde ich nachfragen, dann weis ich mehr...

danke,
    brigitte

4. brigitteDD

brigitteDD Neuling

huu,
    bei meinem nachbarn
    es ist ein Samsung-S 305 G digitaler kabelreceiver....
    und nun ?
    habe ich was ganz falsches gekauft ?

grüße,
    brigitte

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Digitale Kabelreceiver haben auf der Rückseite im Regelfall IEC-Connectoren, an welche man z.B. ein konfektioniertes Antennenkabel anschließen kann. Kabelreceiver steuern kein LNB an, denn das ist der Empfangskonverter einer Schüssel. Wenn nun am F-Eingang Deines Receivers der Hinweis "LNB In" zu finden ist, so wie es in der Überschrift steht, dann kann es kein Kabelreceiver sein, denn Satreceiver besitzen im Regelfall F-Connectoren und typischerweise genau eine solche Kennzeichnung.

Diese Seite empfehlen