1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver schaltet ab. Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von breida, 20. Dezember 2005.

  1. breida

    breida Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin grad dabei meine digitale Satanlage einzurichten. Wenn ich das Kabel vom Lnb am Receiver anschließe läßt dieser sich nicht mehr anschalten und es leuchtet auch kiene Standbye leuchte. Sobald das Kabel ab ist funktioniert er wieder ohne Probleme. Woran kann das liegen????


    Danke!!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: receiver schaltet ab. Hilfe!!!

    vermute einen kurzschluss im zuleitungskabel. bitte prüfe beide F stecker, ob sich da ein kleines kabel von der schirmung an den innenleider verirrt hat. es könnte auch sein ( schon oft gesehen ), dass sich der innenleiter verknickt und er kommt im stecker an die masse. früher flog da eine sicherung. heutzutage sind receiver kurzschlussfest. soll heissen sie schalten sich aus bis der fehler behoben ist
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: receiver schaltet ab. Hilfe!!!

    Ja schaut so aus, mein alter Philips bekommt dann ein knall rotes Bild mit einer Kurzschlusswarnung.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen