1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sketho, 24. November 2004.

  1. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Neumarkt
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem. Mein Galaxies Easy World ist auf Astra ausgerichtet, bekomme auch 95 Prozent Signalqualität und eine Stärke von 53 Prozent. Aber bei jedem Programm bringt das Gerät die Meldung "Keine Sendung" ... Ich nehme an, dass ich da noch etwas einstellen muss, z. B. den Transponder oder so. Hab auf diesem Gebiet leider keine Ahnung und bitte um Hilfe, bzw. um die Daten, die ich noch einstellen muss. BTW: Über Sendersuchlauf kommt auch nichts ...

    Danke unbd Grüße
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Welche Einstellungen stehen bei Dir unter "Antenne" und dort unter "direkter Anschluß" oder "multischalter" und unter "LNB"?

    "keine Sendung" - soll das heißen, daß Du weder Bild noch Ton empfängst oder hast Du Bild und Ton, Dir fehlt nur das EPG (elektronischer Programmführer)?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Aus eigener Erfahrung würde ich mal alle F-Stecker Verbindungen überprüfen und schauen ob nicht irgentwo ein Knick im Kabel ist.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Und, überhaupt, bist Du sicher, daß Du Deine Sat-Schüssel auf 19,2° Ost ausgerichtet hast? (=Hast Du schon mal einen anderen Sat-Receiver angeschlossen?)
     
  5. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Neumarkt
    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Also unter direkter Anschliss steht Sattelit Astra 19,2 E und LNB: universal
    Unter direkter Anschluss steht Port A Astra 1 19,2 E, LNB universal, Power: on .. Bei den anderen drei Ports ist alles aus.

    LNB Einstellungen: LNB: universal
    Frequenz high: 10600 MHz
    Frequenz low: 9750 MHz
    22 kHz: ein
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Die Werte, die Du in Beitrag #5 reingeschrieben hast, sind soweit in Ordnung.

    Hast Du denn mal nen anderen Sat-Receiver angeschlossen bzw bist Du sicher, daß Du die Sat-Schüssel überhaupt auf ASTRA1 ausgerichtet hast?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Was da steht ist egal. Wurde denn auf der Anlage schon einmal Astra geschaut? Anderes gesagt an dem was da steht kann man nicht ableiten ob die Antenne auf einem falschen SAT ausgerichtet worden ist.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Ne, MAx87, ich hab hier so einen Sat-Receiver. Was da steht, ist nicht egal. Mit den falschen Einstellungen läuft das Teil nämlich nicht. Aber das ist hier nicht das Problem, ist alles richtig.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Also bei meinem ist das vollkommen egal ob da Hotbird oder Astra oder sonst was steht.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Bei der Programmliste, die standardmäßig auf dem GEW drauf ist, steht in der Infobox bei jedem Programm "ASTRA1 19,2°" Von daher ist es schon sinnvoll, diese Einstellungen unter "Antenne" zu wählen, da dadurch auch definiert wird, ob ein DISEQC-Signal erzeugt wird oder nicht. Da tauchen nämlich diese "Namen", ähnlich wie in einer Excel-Tabelle wieder auf.

    off-topic:
    Bei Deinem Reli-Lehrer mach das dann einfach so, daß ihr mit mehreren Leuten mal ne kleine "Front" gegen ihn startet. Sonst stehst Du ihm gegenüber alleine da.
     

Diese Seite empfehlen