1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sagemcom RCI88-1000 KD reagiert sehr langsam

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Educator, 2. Juli 2016.

1. Educator

Educator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Community,

ich habe seit Kurzem einen RCI88-1000 Receiver von Vodafone/Kabel Deutschland.

Seit dem Netzausfall am Donnerstag von Vodafone funktioniert der Receiver sehr, sehr langsam. Das äußert sich dann folgendermaßen:

- der Wechsel von einem zum anderen Programm dauert teilweise bis zu 30 Sekunden. Manchmal funktioniert das Umschalten gar nicht und der Receiver startet sogar neu.

- wenn ich ein aktuelles Programm aufnehmen will, dauert dies ca. 1 Minute. Wenn ich mir die Aufnahme später angucken möchte, wird diese mit krassen Bild und Tonproblemen (Verzerrungen) wieder gegeben. Absolut nicht hinnehmbar!

Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht:

- Zurücksetzen in Werkzustand

- klassisches Neustarten mit Ein- und Ausschalten des Netzschalters (inkl. komplette Trennung vom Netz)

- Front Panel Reset

- Formatierung der Festplatte

Ich habe so die Vermutung, dass das alles an der Festplatte liegt. Meines Erachtens scheint Sie defekt zu sein und lähmt das gesamte Gerät.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. Ansonsten sehe ich nur eine Möglichkeit: Austausch des Receivers.

MfG
    Ed

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich meine der Tausch ist wohl unumgänglich.
    Ansonsten, ich hab dir woanders was dazu gepostet, so das es hier dazu wenig zu sagen gibt.

3. Educator

Educator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Peter65 Cool, kannst du mir nen Link geben?

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    VF-Forum?