1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Telestar, 6. Juli 2004.

  1. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir letzten Monat einen Digital Receiver Telestar, Starsat 1 geholt, Preis Leistung fand ich ok. Leider habe ich irgendwie nur Probleme mit dem Teil,
    Zeitweise bootet das Gerät einfach neu während des Fernsehens, Sporadisch kein Signal, dann hängt er sich auf, d.h. man kann nicht mehr umschalten, es hilft nur noch Netzstecker ziehen (einmal am Tag) usw. Ich habe das Gerät schon einmal getauscht, der 2. te Receiver ist nicht viel besser, mal läuft er nen Tag, dann wieder Aufhänger !!!! Hab die Schnau.... voll und werde ihn wieder zurück bringen ! Hat hier sonst noch jemand so ne Problems mit dem Receiver ?? am LNB (Kreiling Quad, Qualität 98 %, Stärke 66 %, Bild bei starken Regen einwandfrei) habe ich die Ausgänge schon mal über Kreuz getauscht, das gleiche, Mein 5 Jahre alter Analoger läuft dadgegen wie ein Uhrwerk !!! Meine Skystar 2 Satkarte macht auch keine Probleme !!!!

    Gruß Holger
     
  2. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Hallo Telestar!

    Ich kann mir deine Probleme leider auch nicht erklären...

    Aus jeden Fall zurückbringen!

    Viel Erfolg mit deinem hoffentlich bald neuen Receiver!
    Gruß Dave
     
  3. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Hol dir ein Humi und dann gibst du gummi .:D
    Hol dir am besten den Humax PRFOX denn gibt es beim Penny für 99 € ist einer der Besten resiver wo ich kenne .:winken:
     
  4. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.007
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    ich kenn die Kiste nicht genau, Telestar lässt aber meist bei Technisat produzieren und dort gibts 2 unterschiedliche Möglichkeiten ein Reset durchzuführen:

    Die erste gilt für die aktuellen Geräte:
    - Netzstecker ziehen
    - Standby und Prg. Aufwärts Tasten gemeinsam gedrückt halten
    - Netzstecker wieder einstecken
    - Tasten erst bei Anzeige "FLAS" im Display loslassen
    - Nach ca 30 Sek. meldet sich der Receiver wieder mit Erstinstallation.

    die zweite gilt für ältere Geräte bis etwa Ende 2002:
    - Netzstecker ziehen
    - Standby Taste gedrückt halten
    - Netzstecker wieder einstecken
    - Tasten erst bei Anzeige "FLAS" im Display loslassen
    - Nach ca 20 Sek. meldet sich der Receiver wieder mit Blinken, 30 Sek. abwarten

    Vieleicht kannst Du ihm die Mucken ja abgewöhnen... :)
     
  5. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Hallo,

    ich bin die Sorgen los, habe ihn heute zurück gebracht, und habe mein Geld zurück verlangt !!! Ohne Probleme, wahrscheinlich hatte schon mehrere Probleme mit der Kiste !!!!!! Nun bin ich bloß wieder ohne Digi-Receiver !!!! Welcher wäre denn zu Empfehlen ? Er sollte mit Display sein, schnell booten und umschalten !!! Und natürlich stabil laufen !!!!!!!

    Für Tips bin ich dankbar.

    Gruß Holger
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Tja sie ein paar Tagen läuft mein Telestar Starsat 1 ohne Probleme, perfekt ist er natürlich nicht, aber zum gucken reichte er völlig.
    Von Humax, er bootet meist langsam und die Tuner sind nicht besonders. (Probleme bei schwachen und wahrscheinlich auch bei sehr starken Signal.
    Ein unkompliziert einfacher stabiler Receiver ist der Zapmaster, er hat jedoch Probleme bei schwachen Signalen (der Abstand zum Telestar ist gross), jedoch keine Probleme bei starke Signalen, Den Zapmaster gibs als OEM "DR3" www.pollin.de. aber ohne Display am Gerät.
    Der Zapmaster schleift auch RGB-Signale am VCR -Scart zum TV durch.
    Schnell booten und gut empfangen tuen auch die Radixkisten, es ist aber darauf zu das man ein mit RGB- Video Format bekommt. Die Slimlineversion des DT-X kann nur Pal (FBAS),leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Dreambox 7000 :)
     
  8. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Zu @ Tassenboden vbmenu_register("postmenu_432085", true); hattest Du noch keinen Aufhänger mit dem Starsat 1 ? Wenn ich den heute nicht zurück gebracht hätte, hätte meine Frau Ihn aus dem Fenster geworfen !!!!!!

    So war er ja ok, Bild einwandfrei, ich schätze die Software war Schrott !!! hast Du denn mal das aktuelle Update per Satelite runter geladen ?

    Gruß Holger
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Ich hätte deine Gurke auch wieder zurückgegeben.
    Für das Teil das bei mir rumsteht, kann ich sagen das er läuft ohne Aufhänger zur Zeit.
    Die neuste Soft per Sat ist drauf.
    Ich denke mal dein Telestar hat wohl irgendein Hardwarefehler.
     
  10. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Receiver Probleme mit Telestar, Starsat 1

    Hallo Tassenboden,

    habe heute mal auf der Telestar Homepage gestöbert, für den Starsat 1 gibt es wieder ein neues Update, vom 6.7.04 !!! Für mich zu spät, er ist wieder weg !!!!! Habe mir mal den Humax F2 Fox bestellt, mal schauen, wie der ist ? Zur Zeit hat mir ein Arbeitskollege mal seinen zweiten Hyundai Digi zum Testen vorbei gebracht, der ist auch schon nicht schlecht. Schaun wir mal wie der Humax ist !!

    Auf das dein Starsat ewig ohne Probleme läuft.

    Gruß Holger
     

Diese Seite empfehlen