1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver - Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heimo0508, 25. Juni 2006.

  1. heimo0508

    heimo0508 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Um Premiere empfangen zu können haben wir uns vor kurzem eine Satelitenschüssel und einen Philips Receiver (DSR2011) von Premiere schicken lassen (im Rahmen eines Angebotes).

    Einige Monate lief das ganze recht gut aber nun haben wir plötzlich Probleme. Fallweise (etwas jeden zweiten Tag) und auch nur sporadisch gibt es Bildausfälle. Das heißt das Bild friert für ein paar Sekunden ein und läuft dann wieder weiter, manchmal passiert das alle zwei Minuten, manchmal auch nur einmal in der Stunde. Das ist recht störend.

    Der Techniker den wir kommen ließen konnte nichts feststellen (Empfang 76 was auch immer...), doch war bei seinem Besuch auch alles OK.

    Er meinte wir sollten die Schüssel austauschen, da die wahrscheinlich schlechte Qualität sei und bei Wind nicht gut fuktioniert. Wir haben das jetzt beobachtet - es gab jedoch kein Lüftchen und auch kein Schlechtwetter bei den Ausfällen.

    Habt ihr eine Idee was das sein kann?

    Vielen Dank für Eure HIlfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver - Probleme beim Empfang

    Was für eine Anlage Einzelteilnehmer oder mehrfach, mit Multischalter oder ohne. Welche Sender sind betroffen.?


    PS: Ich tippe auf den Receiver." Geeignet für Premiere"
    Schon mal ausgetauscht.
     
  3. heimo0508

    heimo0508 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Receiver - Probleme beim Empfang

    Hallo,
    ich habe meinen Sateliten "ganz für mich alleine" :)

    Den Receiver habe ich direkt von Premiere erhalten und es steht auch oben "für Premiere" geeignet.

    Betroffen sind alle Sender - wobei ich vor allem Premiere über den Receiver anschaue.

    (Die anderen Sender kann ich auch über die Hausantenne empfangen)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver - Probleme beim Empfang

    Also ich tippe auf den Receiver.
    Oder ein Kabelbruch in der Antennenleitung.
    Das währe auch möglich.
    Tausch doch mal den Receiver gegen einen anderen digital Receiver aus.
    Irgendwo mal einen borgen.
    Beim Händler deines Vertrauens. Oder ein Bekannten.
    Wen es dann auch Auftritt müsste es das Kabel sein.
    Tritt es nicht auf, ist es der Receiver.
     
  5. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Völklingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    AW: Receiver - Probleme beim Empfang

    Hallo,

    habe den Receiver 2011 von Phillips auch,und erhalte jetzt ( hoffe ich, da man es mir schon am Dienstag versprochen hatte ) einen neuen 2011 im Austausch, da meiner Zicken macht (ist nun genau 11 Monate alt). Der hält den Strom nicht, d.h. er zeigt zuerst die orangene und die rote Leuchte, dann kurz die grüne und dann geht nach 3 Sek. alles aus.
    Das Gerät scheint ja ein echter Volltreffer zu sein.......

    Gruß Kismet
     

Diese Seite empfehlen