1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 26. Juni 2005.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    ich habe einen Sony 82 cm TV
    der hat 3 Scart Buchsen

    An einer Scart Buchse ist die D Box 2 Phillips angeschlossen
    an der Scart Buchse 2 der VHS Rekorder
    An der Scart Buchse 3 der DVD Rekorder


    Der DVD Rekorder ist mit der D Box 2 verbunden

    Ich nehme einen Film direkt immer auf die Festplatte oder auf DVD -R über Premiere / D box 2 auf.

    Wenn ich jetzt einen Humax 9700 kaufe, kann ich schauen und aufnehmen
    aber ich möchte nicht auf die Festplatte vom Receiver aufnehmen sondern auf die Festplatte vom DVD Rekorder Pioneer DVDR-5100H

    Der Techniker von Humax meint es geht nicht
    aus komischen Lizenzrechtlichen Gründen kann man nur auf die Festplatte vom Humax aufnehmen

    Und wenn ich das dann auf den DVD Rekorder Festplatte spielen will, um es zu brennen, kann ich es nur in Echtzeit ablaufen lassen

    Ich möchte aber am TV Premiere 1 sehen, und am DVD Rekorder den Film von Premiere 2 oder so aufnehmen.

    Ich habe Astra, 120er Schüssel

    Was gibt es für Möglichkeiten für mich?
     
  2. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Receiver Problem

    Hallo,

    mal eine andere Lösung ohne teuren Humax....
    http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=2888

    Das Nslu kostet gerade einmal 80€ und auf deiner D-Box kannst du mit Neutrino all die schönen Dinge veranstalten die du so geschildert hast!

    Aber ein wenig experimentierfreudig solltest du schon sein bei dieser Lösung, wobei du dann aber noch wesentlich mehr Features bekommst als von irgendeinen Receiver!!

    -MP3-Server
    -Streaming an das NSLU in DVD-Qualität
    -Foto-Server
    -etc..

    MfG
     

Diese Seite empfehlen