1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver+Premiere Paket von Plus: Aktivierungsgebühr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von the great sparky, 9. Juli 2005.

1. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    Mahlzeit!

Habe für meine Mutter vor ein paar Tagen bei einer Neueröffnung eines "Plus"-Marktes folgendes Paket gekauft:

- Technotrend-Sat-Receiver tt-micro S200
    - Premiere Start (12 Monate) + Plus (3 Monate) + Komplett (1 Monat)

Das ganze hat nur 59 Euro gekostet; geworben wurde mit "All inklusive".

Dem Karton lag eine Beilage von Premiere bei, wie man sich nun bei dort über eine Regstireungs-Hotline registrieren lassen kann. Dabei muß man wie gewohnt Receiver-Nr. und Bankverbindung bereit halten.

Der Beilage ist nicht zu entnehmen, ob nach der Registrierung noch die Kartenaktivierungsgebühr in Höhe von ca. 25 Euro fällig wird.

Da es meiner Mutter vornehmlich darum ging einen preiswerten premierefähigen Digitalreceiver zu erlangen, macht sie die Registrierung - sprich die Wahrnehmung des Premierepaketes - davon abhängig, ob die ~25 Euro Kartenaktivierungsgebühr noch anfallen oder nicht.

Bestimmt hat hier jemand ein ähnliches Paket in jüngster Vergangenheit gekauft und weiß, ob die Aktivierungsgebühr anfällt oder nicht. Im voraus bereits Danke für etwaige Rückmeldungen.

Gruß tgs :)

P.S. Man verzeihe mir falls diese Frage bereits in einem anderen thread beantwortet wurde; wäre in diesem Fall für einen entsprechenden link dankbar

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver+Premiere Paket von Plus: Aktivierungsgebühr?

wird in österreich auch angeboten, www.penny.at, und dort entfallen alle kosten.
    allerdings würde ich sofort wieder kündigen,denn ab dem 6. monat wird es sonst teuer(24,90)

3. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird keine Aktivierungsgebühr fällig

4. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Prepaidangeboten werden grundsätzlich keine Aktivierungsgebühren fällig. Ein Anruf bei der Hotline hätte das Problem schneller gelöst

5. the great sparky

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

@ abraxas71

Danke für die Info und den gut gemeinten Tipp. Ich bin selbst Premiere-Kunde und hatte bisher nicht nur einmal das Vergnügen mit der Premiere-Hotline. Die Auskünfte die man dort erfahrungsgemäß erhält kann man getrost "in die Tonne treten". Da sind mir die Erfahrungen, die Premiere-Kunden in der Praxis gemacht haben allemal mehr wert. Daher der von mir gewählte umständlichere Weg via Anfrage im Forum. brigens bin ich noch zu einer Zeit Premiere-Kunde geworden, da gab's noch keine Aktivierungsgebühr. Der Hotline bediene ich mich nicht mehr - erfolgversprechender ist da schon der Blick in eine Kristallkugel. :)

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie willst du das nun machen wenn du die Hotline nicht mehr anrufen willst.
    Na ja du hast ja noch deine Kristallkugel.

bye Opa [​IMG]

7. the great sparky

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

@IGLDE

Sorry - aber für mich macht es einen Unterschied, ob ich eine Hotline wegen einer Auskunft anrufe oder wenn ich sie zwecks Registrierung anrufen muß; letzteres will ich mir sparen, wenn ne Aktivierungsgebühr anfallen sollte.

Okay vielleicht war meine Äußerung mißverständlich, also sei sie hiermit präzisiert: Der Hotline bediene ich mich nicht mehr, wenn ich Auskünfte haben möchte. Klar komme ich nicht darum eine Hotline anzurufen, wenn ich mich registrieren lassen möchte. So besser "Opa"? :winken:

Bitte spart euch weitere formulierungstechnische Interpretationen meiner Ausgangsfrage; es reicht mir völlig, wenn ihr hier eure Erfahrungen/euer Wissen postet, was die Aktivierungsgebühr angeht. Danke noch einmal dafür - tgp

8. the great sparky

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

@ bentdiscs

Deine Antwort hätte ich fast übersehen. Herzlichen Dank dafür - kurz und präzise - so mag ich es.

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hey "Opa"!

Hast du eine Tüte Bonbons für mich?

(Mein 2000. Posting musste für sowas herhalten)

10. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausgenommen von dieser Regel sind Fälle, bei denen doch eine Aktivierungsgebühr fällig wird:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11395&item=5786935481&rd=1

:eek: