1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver ohne Receivernummmer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Duplo123, 30. Juli 2009.

  1. Duplo123

    Duplo123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern Sly mit Bundesliga abonnieren und bräuchte eingentlich nur eine Smardcard, weil ich schon nen Receiver (Katrein UFD 580) besitze.
    Leider habe ich keinen Aufkleber mit der 14stelligen Nummer auf dem Gerät, so dass ich bei der Onlinebestellung nichts angeben kann. Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Der Typ hat anhand seiner Liste festgestellt, dass mein Receiver nicht zertifiziert ist. Ich habe ihm erklärt, dass ich das weiß und dass ich ein CI Modul (früher für Arena) besitze und nur eine SO2 karte bräuchte. Leider kann er mir diesen Wunsch nicht erfüllen. Ich könne zwar 14 Nullen online eingeben aber nur das System entscheidet, und nicht die Mitarbeiter, welche Karte an mich rausgeschickt wird. Es eine 50:50 Chnace, dass ich die richtige bekomme. Da war seine Aussage. Da ich aber pünktlich Bundesliga schauen will, habe ich keine Lust auf lange Umtauschaktionen. Der Typ hat mir den Leihreceiver vorgeschlagen, aber er kann mir auch nicht sagen, welche Karte bei den gelieferten Receivern eingesetzt wird. Das bringt mir dann ja auch nicht viel, weil ich meinen Receiver weiterhin nutzen möchte.
    Weiß vielleicht jemand welche Karte in diesen Receivern verwendet wird? Oder hat jemand eine Idee, wie ich einfach nur eine SO2 Karte bestellen kann.

    Hoffe, jemand von euch hat ne Lösung für mich. Ist ja furchtbar kompliziert.

    Viele Grüße,
    Duplo
     
  2. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Ein arena CI Modul (für SAT?) wird mit keiner Premiere-/sky-Karte funktionieren.
     
  3. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Wenn er ein easy.TV CI-Modul hat, dann schon. Das kann soweit ich weiß Cryptoworks und Nagravision.
     
  4. Duplo123

    Duplo123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Ja, es ist ein Satreceiver und ich habe ein EasyTv Modul von Mascom.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Schon mal nach "dbox2 seriennummer generator" gegoogled? :winken:
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Das ist illegal und wenn er erwischt wird, muss er ins Gefängnis!
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Such Dir aus dieser Liste des Users Schmunzel einfach den billigsten Nagra-Receiver (die blau markierten) heraus und kauf ihn Dir.
    Dann hast Du ganz legal eine Seriennummer für Sky und bekommst dafür garantiert eine Nagra-Karte. Nur eine Nagra-Karte funktioniert in Deinem CI-Modul.

    Solltest Du von Sky (bei der von Dir erwähnten 50/50-Chance) eine NDS-Karte bekommen, kannst Du einen Tausch nämlich garantiert vergessen.

    Den zweiten Receiver könntest Du dann ja zusätzlich in einem anderen Raum nutzen.
     
  8. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    vergess das "Grinsgesicht" nicht, sonnst nimmt es noch jemand ernst und es gibt einen haufen Selbstanzeigen
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    :D
     
  10. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver ohne Receivernummmer

    Das googlen? :D
     

Diese Seite empfehlen