1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver oder TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von medastumpn, 26. April 2012.

  1. medastumpn

    medastumpn Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, und hoffe ich schreibe meinen Beitrag nicht gleich in die falsche Kategorie, falls doch, entschuldige ich mich schon im vorraus :)

    ich habe in meiner Wohnung eine kleine Heimkinoanlage, mit Beamer und 5.1 Soundsystem (durch glücklichen Zufall erhalten ;) ) und habe bisher nur DVD drauf geschaut, nun möchte ich auch einen TV anschluss einrichten, eine Satellitenschüssel habe ich schon.

    Nun brauche ich noch einen neuen Receiver, am besten HD wegen dem Beamer und super wärs natürlich auch, wenn ich Filme aufnehmen und z.B. auf einer externen Festplatte speichern könnte. Oder wär eine TV-Karte besser? (Kenn mich da nicht so besonders aus) Habe einen übrigen PC den ich nicht mehr verwende.

    Natürlich sollte Receiver bzw. Tv-Karte nicht besonders teuer sein, da ich noch Studentin bin :) (habe mir ung. 100 bis 150 Euro vorgestellt [unrealistisch?])

    Im Internet bin ich bisher auf den Xoro HRS 8580 gestoßen, hat da jemand Erfahrung damit?

    Wäre über Tipps und Antworten sehr Dankbar :)
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver oder TV-Karte?

    Hallo!
    HD-Sat-Receiver gibt es schon unter 100 Euro, z.B.
    Ferguson Ariva 102e
    Ferguson Ariva 202e

    Gibt es u.a. bei Amazon.
    Dort auch die Kundenbeurteilungen lesen.

    LG
    uli
     

Diese Seite empfehlen