1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver oder Flachantenne defekt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viso, 23. Oktober 2004.

  1. viso

    viso Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich empfange seit kurzem die vertikal polarisierten Sender nicht mehr.
    Die horizontalen sind einwandfrei!
    Beim Suchlauf werden die vertikalen erkannt,aber ich erhalte die Meldung
    kein Signal.
    Reiceiver : Humax Fox F2
    Antenne : Digital Flachantenne Camos
    Verbindungslänge 12m

    Frage: Was ist am ehesten im Eimer;Receiver oder Antenne?

    Zum Voraus besten Dank für die Tipps.
     
  2. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    Hallo Viso,


    eventuell liegt es am Receiver oder Kabel. Wenn du ein Multimeter hast, mess mal die Umschaltspannung 14/18 Volt am Receiver.

    Damit kannst du es näher einkreisen.

    Gruß WillSat
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    Vielleicht sind einfach nur die Kabel und Stecker witterungsbedingt oxidiert, so daß die Schaltspannung (s.o.) nicht mehr richtig ankommt? Das würde ich als erstes überprüfen, in dem du z.B. mit einem kurzen Kabel den Receiver mal direkt an die Schüssel anschließt und schaust, was dann reinkommt.

    Ansonsten sollte dir ein geliehener Receiver da eigentlich ganz schnell Auskunft erteilen können.
     
  4. viso

    viso Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    Der Fehler ist eruiert!
    Es ist tatsächlich die Flachantenne im Eimer.
    Habe zur Sicherheit einen anderen Receiver angeschlossen->genau dasselbe!

    Besten Dank für die Mithilfe
     
  5. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    Bevor du die Antenne wegwirfst oder neukaufst, mach nochmal den gegentest mit deinem receiver an einer anderen Anlage. Vielleicht liegt es ja doch am Kabel oder den Steckern!


    Gruß Willsat
     
  6. viso

    viso Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    hallo willsat,

    Das Kabel muss i.o. sein,sonst wäre der Empfang der horizontal polarisierten
    Sender auch nicht gut.
    Zudem ist die Antenne erst 5 Mte. in Betrieb.(Garantie)!

    Gruss Viso
     
  7. helle69

    helle69 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    hallo visio,

    was ist jetzt bei dir rausgekommen ??? ich habe das gleiche problem, alle Sender auf V 12480 Transponder fehlen plötzlich. habe aber zwei camos flachantennen an einem samsung spvr twin receiver. transponder fehlt plötzlich auf beiden tunern !!!

    dect problem schliesse ich aus, das das schon ein paar monate lief, das DECT problem ich schon mal hatte und kabel über 90db schirmmass verwendet habe.

    ausserdem habe ich alles was auch nur ein bischen funkt mal ausgesteckt bzw. ausgeschaltet (DECT, WLAN, ....)

    ich kann nicht glauben dass beide camos antennen gleichzeitig sterben.
     
  8. helle69

    helle69 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Receiver oder Flachantenne defekt??

    hi, es waren damals wirklich beide camos antennen defekt.
    waren welche aus der ersten generation die noch nicht vernünftig wasserdicht waren. nach aufschrauben konnte man wass "ausleeren".
    greetings h.
     

Diese Seite empfehlen