1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver oder CI Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hardy.b, 14. November 2009.

  1. hardy.b

    hardy.b Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit langem einen Kabel Deutschland Receiver mit 2 Karten (Ko9 / K02).
    Welchen Vorteil habe ich, wenn ich statt des Receivers mit Scartanschluß meinen neuen LCD mit
    Digitalen DVB-C und Interface mit einem Alphacrypt Modul bestücke?
    Bessere Qualität, HD-fähig?
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver oder CI Modul?

    Tja, ob der DVB-C Tuner HD kann, solltest Du in der Beschreibung Deines Fernsehers finden...;)

    Ansonsten wäre auch schon ein Vorteil, wenn das digitale Bild nicht mehr über ein analoges Scartkabel zum Fernseher geschickt werden muss. Moderne Receiver haben deshalb einen HDMI Ausgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver oder CI Modul?

    Grundsätzlich sparst du beim eingebauten Gerät Strom und die Bedienung ist einfacher da du ja nur eine Fernbedienung für den TV benötigst.
    Wie man dir allerdings sagen soll ob dein TV HDTV empfängt ist mir schleiherhaft da du ja nicht einmal sagst welchen TV du hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  4. hardy.b

    hardy.b Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver oder CI Modul?

    Da Scart das Signal analog und somit mit Verlusten überträgt, bei HDMI bzw bei integrierten Tunern digital, ist der Vorteil rein technisch da.
    Ob Du den Unterschied siehst, hängt von Deiner Sehkraft ab.
    Hat das Gerät eigentlich einen DVB-C Tuner?
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver oder CI Modul?

    Hat DVB-T und -C Tuner und laut diesem Datenblatt auch eine CI+ Schnittstelle.

    Damit dürfte bei der Verwendung eines Alphacrypt Cam Vorsicht geboten sein - funktioniert evl. nicht.
     

Diese Seite empfehlen