1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Nummer bei integriertem DR in TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BertRacoon, 6. Februar 2008.

  1. BertRacoon

    BertRacoon Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gerade bei KB die Samrtcard bestellen und da erschien eine Abfrage der Receiver-Nummer, die ich aber nicht habe, da mein nagelneuer SONY LCD diesen integriert hat und ich in keinem Menü eine Nummer finden konnte.

    Was ist hier zu tun?

    Vielen Dank vorab !

    Gruß
    Der Bert
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Receiver-Nummer bei integriertem DR in TV?

    Die viel wesentlichere Frage wäre, ob dieser Fernseher überhaupt zum Empfang von deutschem Pay TV zugelassen, bzw. zertifiziert ist.

    Weil die Seriennummer dient ansich nur zur abschließenden Kontrolle, daß es sich bei dem verwendeten Gerät überhaupt um eines handelt, welches das geforderte Jugendschutzgedöns usw. besitzt.

    Die rein technische Möglichkeit eine entsprechende Smartcard in das Gerät einstecken zu können reicht da nämlich nicht aus.

    Und soweit ich weiss gibts bei den integrierten Lösungen noch nicht allzuviele zertifizierte Geräte.
    Im Zweifelsfall würde ich es aber mal mit der Seriennummer des LCDs versuchen.

    Gruß Indymal
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver-Nummer bei integriertem DR in TV?

    Für Kabel Pay-TV zertifizierte TVs dürfte es überhaupt nicht geben. Ist erstmal nur die Frage ob es ein entsprechendes CI Modul gibt.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Receiver-Nummer bei integriertem DR in TV?

    Ich habe zumindestens schon von einem Humax LCD mit integriertem DVB-C Tuner gelesen, der von Premiere zertifiziert worden ist.
    Von daher wollte ich die Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen.

    Wenn man allerdings bei Kabel BW sein sollte, hat man natürlich gänzlich die A....karte gezogen im Moment.
    Ansonsten könnte man sich zumindestens noch mit einer "ausgeborgten" Seriennummer eines zertifizierten Geräts behelfen.
    Wo die Karte letztendlich drin steckt, kann ja sowieso niemand nachprüfen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen