1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 19. September 2009.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich besitze einen HD-Receiver DCR 9000/2 von Philips. Den möchte ich jetzt verkaufen, da ich mir einen Vantage 8000C zugelegt habe. Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden. (nicht das dann Doppeltvergabe der Nr.)
    Habe dazu meinen alten Thomson DCI 1500 wieder angemeldet. Beide Receiver sind mein Eigentum. Die Dame von der Hoteline hat ganz komisch getan und wollte es nicht machen und hat mich nach Erfurt weiter verbunden. Dort wurde dann der Philips rausgenommen und nur auf mein Nachfragen die Nr. des Thomson entgegengenommen. Weis jemand warum die so komisch tun dabei. Ich hoffe jetzt nicht, dass sie mir meine D02 Karte wo ich auch Sky Welt, Sport u. Bundesliga drauf habe in eine D09 SC tauschen die dann im AC Light (neueste Software) für den Vantage nicht läuft.
    Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr? Beim Sky Vertragsabschluss beim Fachhändler musste ich keine Receivernummer angeben und habe die D02 SC bekommen. Nicht das ich dann (da der Thomson ja nicht HD-fähig ist) Probleme bekomme.
    Vielleicht hat ja jemand Antworten bevor ich meinen Philips verkaufe. Ich wäre sehr dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

    musst Du garnicht. Die Nummern werden nicht registriert.
    Weil die die nicht raus nehmen können. Was nicht gespeichert ist kann auch nicht gelöscht werden.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

    Bei mir steht die angegebene Receiver Nr. auf der Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland.
    Deine Antwort würde bedeuten wenn ich das HD-Paket buche und nach der Receivernr. gefragt werde kann ich die von dem weitergegebenem Philips nehmen oder mir einfach eine bei einem ausgestellten zertifiziertem HD Reciver im Fachmarkt abschreiben und die dann angeben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

    Ja die steht aber auch nur in Deinen Unterlagen aber nicht in einer Datenbank.
    Ja, aber viel zu umständlich, dafür gibts einen Seriennummerngenerator. Der erstellt Dir für die meist gebäuchlichsten Receiver eine SN.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

    Sky bzw. früher Premiere hat es nie gestört, wenn man eine z.B. dbox eingetragen hatte, aber man ein HD Abo abschliessen wollte. Die Hotliner verifizieren i.a.R. nicht ob das Abo mit dem Receiver überhaupt funktioniert. Bei mir ist glaube ich ein Humax Fox eingetragen und ich habe seit geraumer Zeit ein HD Abo. Juckt dort niemanden.
    Falls die das wirklich wissen wollen, dann sagt man einfach, der HD Receiver ist bestellt und kommt erst demnächst und gut ist.
     

Diese Seite empfehlen