1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Lobo86, 23. Dezember 2005.

  1. Lobo86

    Lobo86 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi

    Habe seit einer Woche den Galaxis Easy World und bislang lief das Teil ganz gut. Aber heute schalte ich ihn ein und alles ist wie immer, aber dann is das Bild plötzlich ganz verzerrt aufm Fernseher, bleibt stehen und dann sieht man nur noch schwarzes Flackern und der Receiver ist nicht mehr bedienbar. Dann hab ich ihn ausgeschaltet und konnte ihn dann nicht mehr einschalten. Das Display blieb schwarz und es tat sich einfach nichts.

    Also hab ich ne Stunde gewartet, dann sah man wieder die Striche und das "boot" aufm Display. Aber dann hab ich wieder nur schwarzes Flackern aufm Fernseher gehabt und der Receiver war wieder nicht bedienbar, reagierte auf nichts.

    Also hab ich nen alten ganz normalen Sat-Receiver angeschlossen und alles funzte wunderbar.

    Weiß einer woran das liegen kann? Das Gerät ist wie gesagt erst neu gekauft und ich hab bestimmt im Moment nen Puls von 150 ;) und keinen Bock das Teil wieder zurückzuschicken, mein Geld zurückzuverlangen usw.

    Danke im Voraus für evt. Antworten.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Hast Du den Galaxis Easy World gegen einen Analog- oder einen Digitalreceiver getauscht? ich vermute mal, Du hast gegen einen Analogreceiver getauscht. Die Phänome, die Du beim Galaxis Easy World beobachtet hast, könnten damit zusammenhängen, daß das Signal zu schwach war, der Galaxis Easy World deshalb wie in Zeitlupe nur noch auf Befehle reagiert.
     
  3. Lobo86

    Lobo86 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Ja ich hab dann wieder nen analogen angeschlossen aber wie behebe ich dieses Problem nun? Gestern lief das Teil noch einwandfrei und heute geht garnix mehr und wie gesagt, wenn er denn mal bootet dann flimmert der Fernseher nur schwarz (als wäre das Satellitenkabel nicht richtig angeschlossen, ist es aber) und der Receiver reagiert auf keine Befehle mehr. Kann auch das Setup nicht aufrufen.

    Naja und wenn man ihn ausschaltet, dann kann man ihn nicht mehr einschalten, weil das Display nichts anzeigt. Das is auch das Problem, dass ich garnicht verstehe. Woran kann das denn liegen?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Dieses "geht gar nichts mehr" ist mir noch nicht so klar. Wenn Du den Sat-Receiver einschaltest, was passiert dann? hast Du einen komplett schwarzen Bildschirm, nachdem er gebootet hat oder zeigt er Dir zumindest das On Screen Display in hellblau an?

    Und wenn Du ihn ausschaltest, wieder einschaltest, was passiert dann genau, zeigt das Display am Gerät selber dann überhaupt nichts an?
     
  5. Lobo86

    Lobo86 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Also:

    Gestern lief alles normal, dann nach 2 Minuten Fernseh schauen war das Bild ganz verzerrt, blieb stehen, kein Ton mehr, der Receiver reagierte nicht mehr also musste ich ihn ausschalten. Dann wollte ich ihn wieder einschalten aber das Display am Receiver blieb schwarz und aufm Fernsehschirm tat sich auch garnichts. Eben so wie wenn der Receiver ausgeschaltet ist.

    Dann hab ich ne halbe Stunde gewartet und dann kam wieder "boot" aufm Display vom Receiver und er sprang an, aber kein Bild aufm Fernseher. Nur so komische graue Streifen im schwarzen Bild und flackern. Der Receiver reagierte auch nicht auf Befehle und blieb wieder "stehen". Dann hab ich ihn wieder ausgeschaltet und wenn man dann wieder den Knopf drückt tut sich wieder nichts.

    Das heisst:
    Ich drücke den Knopf um den Receiver anzuschalten aber das Display bleibt komplett schwarz, aufm Fernsehschirm tut sich nichts und der Receiver springt nicht an. Wenn er mal anspringt und "boot" anzeigt, dann bleibt das Bild schwarz und flackert, der Receiver reagiert nicht mehr.

    Das is das Problem. Wenn noch etwas unklar ist, dann versuch ich es noch besser zu beschreiben.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Lässt sich der Receiver einschalten, wenn das Antennekabel abgeschraubt ist?
     
  7. Lobo86

    Lobo86 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Nein, das hatte ich schon versucht weil ich dachte, dass es vielleicht am Antennenkabel liegt aber das funktioniert auch nicht.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Schalt mal mit dem Netzschalter unter der Klappe aus und nach ein paar Sekunden wieder ein.
     
  9. Lobo86

    Lobo86 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    Genau das habe ich ja versucht, es klappt aber nicht. Ich muss so ca. ne halbe Stunde warten und dann kann ich das Gerät (mit viel Glück) wieder einschalten, es erscheint "boot" und dann die Nummer des Senders, aber dann eben nur die schwarzen Striche aufm Fernsehschirm und der Receiver reagiert ab dann nicht mehr.
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Receiver nicht mehr einschaltbar! Hilfe!

    nur eine Vermutung..

    das Netzteil kann defekt sein, Spannung bricht zusammen, oder so
     

Diese Seite empfehlen