1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Neustart bei Sendersuchdurchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von copkiller64, 12. Januar 2012.

  1. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Hab mir über Ebay einen Comag SL 25 ersteigert und an sich läuft er auch sehr stabil und gut. Probleme bereitet aber der Sendersuchdurchlauf (egal welche Art; automatisch, manuell, etc). Immer bei 74% startet der Receiver neu und es sind keine neuen Sender gespeichert.

    Am Netzteil kann es aber auch nicht liegen, weil der Receiver am Stück xx Stunden läuft.

    Was auch merkwürdig ist: wenn ich die Programmliste lösche und dann die Suche startet, findet er garnix. Ich muss den Receiver erst wieder auf Werksinstellungen stellen, damit die vorgespeicherten Sender drine sind (ist nur doof, weil da sind Sender wie SIXX nicht dabei)

    Was kann ich machen ? (außer Firmware neu draufspielen)

    Sag glei dazu: hab hier eine Leitung und das Kabel hängt an eine Sat-Dose, die 3 Eingänge hat (Radio, TV, SAT). Der Receiver ist über ein 10m + 2m Verlängerungskabel an der Dose angeschlossen.
     
  2. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Neustart bei Sendersuchdurchlauf

    Hab jetzt mal bissel rumprobiert und bin etwas weiter mit meinen Erkenntnissen:

    Wenn man "Suchen Voreinstellungen" wählt und einzeln die Satelliten durchsucht, dann geht der Großteil des Suchdurchlaufs einwandfrei und die Sender werden gespeichert.

    Nur bei Astra 19.2E bricht er nach 22% , bei Astra 28.2E bricht er bei 73% und bei Hispasat 30W bei 18 % ab und der Receivere startet sich neu ohne das die Sender gespeichert sind.

    Hab aber nen kleinen Trick jetzt angewendet....setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück (samt der eingespeicherten Programmliste) und aktualisiere einzeln nach Satellit die Liste. Bei den dreien, wo er immer abbricht und neustarte, breche ich kurz vorher die Suche ab. Immerhin speichert er bis dahin die Sender.

    Bei Turksat 42.0E, Amos/atlantic 4-5W, Eutel W2 16E und Hellasat 39E läuft die Suche, aber er findet keine Sender. Ist das normal ?

    Und warum bricht er bei den 3 oben erwähnten Satelliten die Suche ab und startet den Receiver neu ? Braucht man überhaupt die 3 ?

    Hab aber jetzt soweit alle wichtigsten und bekannten Sender in meiner Programmliste.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver-Neustart bei Sendersuchdurchlauf

    Weils ein billig Gerät ist.
    Comag Geräte neigen sowieso gern zu abstürzen.
    Viel spielen z.B Zappen, Sender verschieben und ähnliches sollte man damit nicht.
     
  4. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Neustart bei Sendersuchdurchlauf

    wundert mich aber.....hatte mich vor dem KAuf extra erkundigt, welcher Receiver in dem Preis/Leistungsbereich am besten ist und da hab ich überall den Comag SL 25 gelesen. Der hatte durchweg top Bewertungen, vorallem das er sehr stabil läuft
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver-Neustart bei Sendersuchdurchlauf

    Tut er auch, wen man wie gesagt nicht zu viel mit rumspielt.
     

Diese Seite empfehlen