1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver nach Softwareupdate kaputt - Hirschmann CSR41CW

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mark100, 2. Juni 2006.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    ich habe gestern auf meinen hirschmann csr-41cw die neueste software vom satellit heruntergeladen. seit dem ist das ding nicht mehr zu gebrauchen (stürzt dauernd ab, programme können nicht mehr verschoben werden ohne daß das gerät sich aufhängt) meist hilft nur mehr ziehen des netzsteckers.

    habe heute mit hirschmann in rankweil telefoniert. dort sagte man mir, daß das neue update seit 3 tagen via sat abzurufen ist und es bisher noch keine probleme gab. man vermutet, daß die digiplatine zu tauschen ist.

    ich finde das alles sehr eigenartig und würde jedem empfehlen, momentan die software nicht zu aktualisieren.

    gruß
    mark
     
  2. unikater

    unikater Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver nach Softwareupdate kaputt - Hirschmann CSR41CW

    Hallo,

    ich habe den CSR41cw+. Ist das der gleiche den Du hast?

    was genau hat den das update bewirkt? negativ als auch positiv?

    hast du noch garantie auf das ding?
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: Receiver nach Softwareupdate kaputt - Hirschmann CSR41CW

    nein, ich hab das vorgängermodell - lt. hirschmann sind die geräte zwar fast ident, doch ist in deinem ein anderer chip drinnen. meiner hat noch kein "+" danach (also csr-41cw)

    die einzigen änderungen die ich mit der neuen software beobachten hab können: die menüs sind eher eckiger geworden und beim umschalten auf ein anderes programm ist bei den epg daten die signalstärke in form von balken eingeblendet (links auf der seite). sonst wär mir nichts aufgefallen.

    ja, garantie hab ich noch, da ich das gerät seit oktober 2004 habe - gottseidank!

    lg
     
  4. unikater

    unikater Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver nach Softwareupdate kaputt - Hirschmann CSR41CW

    nun bin mir unschlüssig, ob ich das update durchführen soll...

    scheint ja nicht so zu sein, dass es gravierende verbesserung gibt.....

    werd wohl ein paar tage bzw. wochen warten....

    sag wie kann ich denn jemanden von hirschmann in österreich per mail erreichen? möchte fragen welche änderungen die neue software mit sich bringt....

    danke für deine info und schönes wochenende
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: Receiver nach Softwareupdate kaputt - Hirschmann CSR41CW


    veriss es, die antworten per mail nicht - oder wochen später. ruf an bei hirschmann in rankweil. aber egal welches problem ich die letzten 1 1/2 jahren hatte, sie waren nie schuld. immer wenn wieder was nicht funktioniert hat, schuld war immer der sender.... lustigerweise gab es beim letzten großen problem mit dem orf im vorigen jahr dann ganz plötzlich ein update....
    ich habe als 2. receiver fürs schalfzimmer bzw. für kinderzimmer einen billigen globo reciever mit orf karte. mit dem hatte ich überhaupt noch nie ein problem - soviel zu markenware
     

Diese Seite empfehlen